Salzburger Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Salzburger Jugendliche überzeugen bei Kat.1 Turnier in Wien Colony

15 Salzburger Jugendliche zeigen in verschiedenen Altersklassen ihr Talent
Verfasst von: , 07.01.2024
© STV
Vorne v.l.: Hannah Schwaiger, Mia-Sophie Schnell, Nina Buchegger, Florian Gruber. Hinten: Sebastian Url (Head Coach U12)

Die Tennisnachwuchstalente aus Salzburg hinterließen einen bemerkenswerten Eindruck beim ersten Turnier der Serie "Drei Jugendcircuit presented by Babolat" in den Kategorien U12 und U18, welches von 1.1.2024 bis 7.1.2024 in Wien stattfand. Der Salzburger Tennisverband übernahm die Betreuung sowohl der Qualifikationsrunden als auch des Hauptbewerbs dieses hochkarätigen Turniers.

Die jugendlichen Spieler aus Salzburg zeigten gute Leistungen und überzeugten mit ihrem Können auf dem Platz. Ihre positiven Auftritte und ihr Engagement während des Turniers unterstreichen die vielversprechenden Talente und das Potenzial, das in der Salzburger Tennisjugend steckt.

Das Turnier zog die Aufmerksamkeit von Tennisfans und -experten auf sich, während die Teilnahme der Salzburger Spielerinnen und Spieler die Region und ihren Tennisverband positiv repräsentierte. Durch die Zusammenarbeit mit dem Betreuungsteam konnten sie sich erfolgreich in diesem hochkompetitiven Turnierumfeld behaupten und zeigten starke Leistungen auf dem Tennisplatz.

Highlights:

Felix Brandstätter (Obertrumer Tennisclub) konnte sich im Bewerb der Burschen U18 durch die Qualifikation kämpfen und erreichte auch im Hauptfeld das Achtelfinale, musste sich dann gegen Elias Trausmuth (TV Hochwolkersdorf) mit 0:6 2:6 geschlagen geben.

Hannah Schwaiger (TC St. Johann) konnte sich bei den Mädels U18 ebenso bis ins Achtelfinale spielen und musste sich dann gegen die Turniersiegerin Stella Horacek (Klagenfurter Leichtathletik Club) mit 1:6 0:6 geschlagen geben. Im Doppel konnte sich Hannah mit Ihrer Doppelpartnerin Anna Kotchetkov (1. TC Kaiserebersdorf) den 3. Platz sichern.

Elena Miljkovic (UTC Seekirchen) konnte sich ebenso bei den Mädels U18 über einen Sieg im Vierteilfinale gegen die 4 gesetzte Anna Mattle (ÖTB TV Urfahr) mit 6:3 2:6 6:4 durchsetzten und sich den Einzug ins Halbfinale sichern. Dort musste sie sich gegen die zweitgesetzte Marie Schuler (USV Ötz/Tennis) mit 4:6 4:6 geschlagen geben.

Mia-Sophie Schnell (UTC Sparkasse Radstadt) konnte sich bei den Mädels U12 bis ins Viertelfinale spielen. Im Viertelfinale musste sie sich gegen die an fünftgesetzte Maierhofer Mavie (UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs) mit 3:6 5:7 geschlagen geben. Im Doppel konnte sich Mia-Sophie mit ihrer Doppelpartnerin Jasmin Nösslböck den 3. Platz sichern.

Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler und vielen Dank an Gerald, Alexander und Sebastian für die Betreuung!

 

 

© STV
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games