Salzburger Tennisverband
Turniere

LM-Traumfinale: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Dank Bernd Kößler wird das LM-Finale am 21.9.2019 nachgetragen
Verfasst von: Peter Bazzanella, 18.08.2019
© Peter Bazzanella
Den Fairnesspokal hat Bernd auf jeden Fall schon für sich entschieden

Das am heutigen Sonntag nicht gespielte LM-Finale 2019 (outdoor) wird am Samstag, 21. September 2019 nachgetragen. Dies hat der Finalgegner Gabriel Schmidts, Bernd Kößler, sichergestellt und damit nicht nur ein hohes Maß an Sportlichkeit bewiesen, sondern gleichzeitig wahre Charakterstärke demonstriert.

Was war geschehen: Der topgesetzte Gabriel Schmidt ist in der Nacht auf Sonntag von einer Magen-Darm-Infektion heimgesucht worden. Statt auf dem Tennisplatz seinen Gegner in die Knie zu zwingen, wurde er durch das Virus ins Krankenbett gezwungen.

Sein Gegner, der drei gesetzte "Hausherr" Bernd Kößler, hat sich nach eigenen Aussagen vor allem auf das Match gefreut und um sich dieser Freude nicht selbst zu berauben, hat er ohne Nachzudenken einer Verschiebung des Finales zugestimmt. O-Ton Bernd Kößlers: "Mir gehts nicht um Preisgeld, Punkte oder Medaille, mir geht es hauptsächlich darum, ein tolles Match zu spielen. Darauf habe ich mich gefreut und diese Freude möchte ich auch wirklich erleben"!

Somit werden sich die beiden Kontrahenten am Samstag, 21. September 2019 (Uhrzeit steht noch nicht fest), an gleicher Stätte zum Finalspiel treffen. Dank an Bernd Kößler, gute Besserung an Gabriel Schmidt.   

  

© Peter Bazzanella
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games