Zum Inhalt springen

Herbstbewerbe Landescup und Herren 35

Die Bewerbe im Bereich August / September wurden in eine eigene Meisterschaft (Herbst) gegossen. Aktuell sind das folgende Bewerbe:

  • Landescup 4er Teams mit mindestens einer Dame und ein H45-Spieler
  • Herren 35
  • Damen 35

Mannschaftsmeldung: vom 1. Dezember bis 15. Juni
Spielerlistenmeldung: vom 1. Jänner bis 15. Juni


Landescup Der lässige Teambewerb im September

Warum mitmachen? Die Mixed-Teams, der Modus mit verkürzten Matches und das Beisammensein mehrere Mannschaften auf einer Anlage bringen sportliche Herausforderung, Spannung und Spaß. 

Wie setzt sich ein Team zusammen? Vier Personen, davon mindestens eine Dame und mindestens ein männlicher Spieler 45+. 

Gibt es ITN-Vorgaben? Nein, die Teilnahme ist für alle Spielerinnen und Spieler möglich.  

Wie laufen die Spieltage? Doppel auf kurze Sätze (Beginn bei 2:2), Einzel mit No-Ad-Regel und Match-Tie-Break. An einem Spieltag trägt jedes Team zwei Matches aus.  

Wann sind die Spieltage? Zwei Termine im September. 

Worum geht’s? Neben dem Landescup-Titel winken spektakuläre Preise (in der Vergangenheit: Skybox-Tickets für Red Bull Salzburg, 500-Gutschein für die Stiegl-Brauwelt u.ä.) 

Die bisherigen Sieger:

Union Woerle Henndorf (2016)
UTC Eugendorf (2017)


Mannschaftsmeisterschaft Damen 35 / Herren 35

Der STV ist seit einigen Jahren mit den Herren 35 in den Herbst ausgewichen und es wurde damit eine Verlängerung der Saison für viele Senioren geschaffen.

Herren 35

Es werden folgende Ligen ausgetragen:

  • Landesliga A
  • Landesliga B
  • 1. Klasse

Besondes mit der Einführung der 1. Klasse im Jahr 2018 ist dieser Bewerb viel homogener geworden - Mit der 1. Klasse A und B gibt es zudem eine sinnvolle Ausrichtung Nord/Süd

Damen 35

Seit 2018 sind auch die Damen 35 hinzugekommen. Dieser neue Bewerb wird sich 2019 etablieren, die Einführung 2018 war sehr kurzfristig, wodurch sich viele Vereine noch nicht orientiert hatten.

Der Link in das Meisterschafts-Archiv zur Orientierung:
https://www.salzburgtennis.at/liga/archiv.html


Administration

Thomas Zeindl 
Mobil 0664 2550788
thomas.zeindl@salzburgtennis.at