Top Themen und Events für Salzburgs Damen und Mädchen im Jahr 2021
Wichtige Termine aus weiblicher Sicht in den nächsten Wochen:
Tennis meets Business Ladies

24.09./25.09.2021: Findet das "Tennis meets Business Ladies" in Pörtschach statt. Das ÖTV - Damenreferat veranstaltet ein Meeting für tennisaffine Businessladies aus allen Bereichen und versucht diese miteinander zu verknüpfen.
Ansprechpartnerin für Interessentinnen: Pilz Heike Tel.: 0650-6062956
Mentalcoaching für Damen

28.9.: Sportzentrum Rif, 19.00-ca.21.00Uhr: Vortrag mit Mentalcoach Patrick Bernatzky zum Thema „Mein Mindset für das Match. Mentale Stärke ist trainierbar.
Patrick Bernatzky studierte Sportwissenschaft und Psychophysiologie und ist am Department of Sport and Exercise Science im Fachbereich Sportpsychologie an der Universität Salzburg tätig. Er ist Geschäftsführer des Österreichischen Bundesnetzwerks Sportpsychologie (ÖBS) in Salzburg und begleitet als Mentalcoach seit über 20 Jahren Athleten*innen aus Österreich in unterschiedlichen Sportarten; zuletzt u.a. bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio und Winterspielen in PyeongChang.
Zielgruppe: Meisterschaftsspielerinnen aus allen Klassen und im Hobbycup, die sich aus Freude am Tennis dem Wettbewerb stellen.
UKB: €10
Anmeldung ab sofort bei Heike Pilz Tel.: 0650-6062956
Salzburger Frauen Generationendoppel Turnier 2021

02.10.2021: UTC Oberalm, ab 9.00 Uhr: Salzburger Frauen-Generationendoppel Turnier
Anmeldung jederzeit unter Turnier Damen Generationen Doppel 2021 - STV (salzburgtennis.at) oder utc.oberalm@aon.at.
Ansprechpersonen Walter Svoboda Tel.: 0664-2101469 oder Pilz Heike Tel.: 0650-6062956
Upper Austria Ladies Linz 2021

Wir würden gerne eine begrenzte Anzahl an Mädchen ab der Altersklasse u9 zu diesem Turnier einladen und mit ihnen gemeinsam den weltbesten Tennisspielerinnen zuschauen. Es können ca. 8 Teilnehmerinnen dabei sein, da wir mit dem STV-Bus zum Event fahren werden. Die Idee wäre an einem Tag der 1. Rundenpartien zu fahren, um so viele Matches, wie möglich sehen zu können und vom Organisationsteam des Turniers wird, wenn möglich (Covid-19 Situation), ein Meet and Greet mit einer Tennisspielerin organisiert. Das Datum für dieses Turnier wurde von der WTA noch nicht fixiert, sobald wir dies wissen, folgen weitere Informationen.
Wer Interesse hätte bei dieser Turnierfahrt dabei zu sein, soll sich bitte bei Ivana Horvat unter folgender E-Mail-Adresse melden: ivana.horvat@salzburgtennis.at