Zum Inhalt springen

NEWSLETTER 13. MAI 2020

Liebe Vereinsfunktionäre, liebe TennisspielerInnen!

Nun ist es soweit – die Rahmenbedingungen für den Start der Teambewerbe Anfang Juni stehen fest. Es gilt als Grundsatz, dass die Bewerbe so regulär wie möglich durchgeführt werden. In enger Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen und dem Wettspielausschuss wurden der Terminplan geändert und Sonderregelungen erarbeitet. Diese Dokumente mit den Details finden Sie hier:

<STV MM-Termine 2020 NEU>
<STV Sonderregelungen MM 2020 wegen COVID-19>

Die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

  • Beginn der Bewerbe am Samstag, 6. Juni (nur die Herren 55 LLA und die 1. Klasse Jugend U13 starten schon am Freitag, 5. Juni)
  • Folgende Bewerbe finden im Juni/Juli statt: Allgemeine Klasse Damen + Herren, Herren 45, Herren 55, Damen 45, Jugend U13, Jugend U16
  • Folgende Bewerbe finden Mitte August bis Ende September statt: Herren 35, Herren 60, Herren 65, Herren 70, Damen 35, Damen 55, Jugend U8, Jugend U10
  • Die Gruppeneinteilungen bleiben erhalten
  • Auf- und Abstiege werden regulär gewertet
  • Die Bewerbe werden – wenn rechtlich möglich - mit Einzel und Doppel ausgetragen. Sollten Doppel zum Start noch verboten sein, werden nur Einzel ausgetragen. Ab der Freigabe werden Einzel und Doppel ausgetragen.
  • Mannschaften können bis Sonntag, 17. Mai zurückgezogen werden. Neue Anmeldungen werden nach Maßgabe freier Plätze berücksichtigt.
  • Spielerinnen und Spieler können bis Sonntag, 31. Mai abgemeldet oder neu angemeldet werden.

Grundsätzlich gilt, dass die Verordnungen und Richtlinien der Bundesregierung für COVID-19 gelten und einzuhalten sind. Zusätzlich gibt es ein Dokument des ÖTV mit Verhaltensregeln, bei denen es sich um Empfehlungen handelt. Wie immer wieder von offiziellen Stellen betont, sollte bei der Anwendung der Hausverstand zum Einsatz kommen.

Hier geht’s zur aktuellen Version ÖTV-Corona-Infos
www.oetv.at/oetv/corona-infos.html

Bitte haben Sie Verständnis, dass durch laufende Änderungen der Bestimmungen noch Anpassungen erfolgen könnten. Wir gehen davon aus, dass sich bei weiterer positiver Entwicklung die Situation weiter entspannt und weitere Lockerungen möglich werden (Nutzung der Clubräume und Hallenplätze bei Regen etc.). Wir informieren Sie aktuell auf unserer Homepage.

Eine solche Situation haben wir noch nie erlebt – versuchen wir, sie gemeinsam so gut wie möglich zu bewältigen und freuen wir uns auf die Gelegenheit, unseren schönen Sport wieder wettkampfmäßig betreiben zu können.

Wichtig ist, dass die aktuellen Regeln genau eingehalten werden, um die Gesundheitsgefährdung möglichst klein zu halten und das positive Image des Tennissports zu festigen.

Das Team des STV wünscht Ihnen allen viel Spaß beim Tennis!

Interessante Links >
„Sport Austria“ (alles Wichtige zum Sport):           
www.sportaustria.at/corona
Österreichischer Tennisverband:                 
www.oetv.at
www.oetv.at/oetv/corona-infos.html
Salzburger Tennisverband:                          
www.salzburgtennis.at
www.salzburgtennis.at/sport/teambewerbe/sommer.html
 



Der aktuelle Newsletter wird an alle eingetragenen EMail-Adressen in nuLiga und an alle zusätzlich angemeldeten Personen versendet. Man kann sich an- und abmelden: