Zum Inhalt springen

Newsletter 14. Februar 2019

Liebe Leserinnen und Leser! Dieser Newsletter stellt folgende aktuelle Inhalte vor:              


Daviscup Österreich – Chile

Das Davis Cup-Heimspiel Österreich-Chile ist Geschichte. In der SalzburgArena erlebten wir zwei großartige Tage voller Dramatik und Begeisterung, tolle Werbung für den Tennissport. Österreichs Team ist nach dem Ausfall von Dominic Thiem als Außenseiter in die Partie gegangen. Davis Cup-Kapitän Stefan Koubek und das gesamte Team haben aus diesen schwierigen Ausgangsbedingungen fast das Optimum herausgeholt, die Spieler durchwegs hervorragende Leistungen gezeigt – einzig das Happy End fehlte.

Hinter dem Team des Salzburger Tennisverbandes liegen aufregende Monate der Bewerbung und Vorbereitung, eine sehr intensive, arbeitsreiche, aber auch erfüllende Zeit.

Herzlichen Dank an alle, welche als Volunteers, Ballkinder, als Teil der STV-Fantribüne und als Zuschauer zum Gelingen der Veranstaltung wertvolle Beiträge geleistet haben.

Wir werden uns bemühen, den Aufwind und den Imagegewinn, welchen der Tennissport durch diese Veranstaltung genießt, möglichst gut zu nutzen.


Leonidas - Lukas Neumayer

Leonidas Sportlerwahl: Voten wir für Lukas Neumayer!

Lukas Neumayer vom UTC Sparkasse Radstadt, ist bei der Leonidas Sportlerwahl in der Sparte „Rookie des Jahres“ nominiert. Er hat 2018 den Europameistertitel im Doppel U16 und den Österreichischen Meistertitel im Einzel U16 gewonnen.

Das ist in der Weltsportart Tennis eine sensationelle Leistung und er verdient sich diese Auszeichnung in hohem Maße.

Deshalb unser Appell an alle Tennisfreunde: Voten wir für Lukas Neumayer!

  • Jeden Tag kann online gevotet werden (bis 17. März)
  • Es gibt auch schöne Preise zu gewinnen

Hier der Link zum Voten:
https://leonidas.sn.at/#sportlerwahl


Teambewerbe

Der Countdown der Spielerlistenmeldung läuft für die Meisterschaft und Hobby Cup. 

  • Termin Spielerlisten MM/HC bis 15. Februar
  • Jugend-Teams Nachmeldung möglich bis 15. Februar

Infos und Downloads:
www.salzburgtennis.at/sport/teambewerbe/sommer.html

Die Entwicklung der Bewerbe ist unterschiedlich, in Teilbereichen gibt es herausragende Werte (Stand 5. Februar)

Hobby Cup

  • Gesamt 129 Teams gegenüber 110 im Vorjahr
  • Neuer Bewerb Unisex 54: 16 Teams

Kurzfristig wurde noch ein Mixed-Doppel-Bewerb auf Initiative von Horst Feichtner (Rifer TC) angelegt. Dort sind es aktuell 8 Teams (in Statistik noch nicht enthalten)

Mannschaftsmeisterschaft

  • Gesamt 2019: 454 Teams - plus 10
  • Jugend 2019: 141 Teams - plus 11

Wilson Clash 100

Der Clash 100 ist die Manifestation der Schläger-Revolution von Wilson und verfügt über mehrere Technologien, die in Kombination für ultimative Kontrolle sorgen. FreeFlex nutzt ein eigenentwickeltes Carbon-Mapping, um neue Dimensionen der Rahmenbiegung zu kreieren, sodass Spieler bei jedem Schwung frei und präzise schlagen können. Um eine so flexible Rahmenkonstruktion zu ermöglichen, verfügt StableSmart über eine einzigartige Rahmengeometrie, die eine ausgezeichnete Stabilität und Kraft gewährleistet. Als hocheffizienter Performance-Schläger mit maximaler Flexibilität, ohne Einbußen in Sachen Stabilität, strahlt Clash absolutes Vertrauen für Spieler jeden Alters und Stils aus. 


Stammtische Februar

An alle Vereinsfunktionäre und Interessierte: Wir freuen uns auf den Informationsaustausch und interessante Diskussionen bei den Tennis-Stammtischen in den Bezirken. Jeweils Mittwoch mit ROG-Sprechstunde und Stammtisch (Infos zur MM, Neuigkeiten aus dem STV, Fragen und Diskussion): 

20. Februar Pongau/Lungau Hotel Alpina St. Johann/Pg., Alpendorf 8

  • 18:00 Tennisdemo in der Alpina-Tennishalle von Daniel Wieser
  • 18:30 ROG-Sprechstunde mit Manfred Schmöller
  • 19:00 Stammtisch

27. Februar Salzburg Nord Rifer Tennisclub, Hallein, Parkweg 20

  • 18:00 ROG-Sprechstunde mit Manfred Schmöller
  • 19:00 Stammtisch

Die Veranstaltungen

Die Übersicht über anstehende Veranstaltungen befindet sich hier:
https://www.salzburgtennis.at/service/die-veranstaltungen.html

Turniermeldung / Turnierinfo

Turniermeldung
Die Turniermeldung erfolgt online über:

Der aktuelle Newsletter wird an alle eingetragenen EMail-Adressen in nuLiga und an alle zusätzlich angemeldeten Personen versendet. Man kann sich an- und abmelden: