Zum Inhalt springen

LigaKids & Jugend

1. Juli 2020
WTC Großgmain erstmals U16-Landesmeister

UTC Seekirchen und UTC Eugendorf klar bezwungen

Die neuen Landesmeister 2020 U16 v.l. Julius Jeitschko, Dario Navarro, Leo Klein, Manuel Lassacher, Samir Zulic, Julian Platzer ©WTC Großgmain

Das U16-Team des WTC Großgmain hat sich vor einigen Tagen zum neuen Landesmeister gekürt. Der Vergleich mit dem UTC Seekirchen endete mit einem 5-1 Kantersieg der Großgmainer, die nur ein Match abgeben mussten. Für die Einzelpunkte der überlegenen Großgmainer sorgten Julius Jeitschko (7-6 6-3 gegen "Angstgegner" Emil Krenek), Manuel Lassacher (6-3 6-3 gegen Emma Leitner) und Leo Klein, der Milena Radojkovic beim 6-0 6-0 keine Siegchance ließ. Beide Doppel wurden eine Beute des WTC Großgmain: Dario Navarro und Leo Klein bezwangen die Brüder Marc und Emil Krenek in einem engen Match mit 3-6 6-4 und 10-6, Julius Jeitschko und Manuel Lassacher siegten gegen Emma und Milena mit 6-1 und 6-4.

Beim Vergleich mit dem UTC Eugendorf, der wegen Platzprobleme in Großgmain kurzfristig nach Piding verlegt wurde, wurden die Einzelpartien parallel gespielt. Erstmals war Neuzugang Julian Platzer mit dabei, der seine Premiere für Großgmain erfolgreich gestaltete und Gregor Gottein mit 6-4 6-2 in die Schranken wies. Einen besonders langen Atem bewies auch Dario Navarro, der Valentin Glasl nach 4-6 6-3 in den Matchtiebreak zwang und diesen, nach einer fulminanten 5-0 Führun, mit 10-4 für sich entschied. Schließlich steuerte Samir Zulic mit einem 6-3 6-2 Sieg über Nico Lackner, der für den verletzten Felix Brandstätter in die Bresche sprang, den dritten Punkt zur, ein wenig überraschenden, 3-1 Führung aus Großgmainer Sicht bei. Die Doppel brachten dann nochmals Spannung, da Platzer und Jeitschko gegen Glasl und Dürlinger "Federn" lassen mussten. Allerdings machten danach Navarro und Klein mit einem 6-2 6-4 Sieg alles klar und zogen damit die Landeskrone 2020 an Land.

Herzliche Gratulation seitens der Salzburger Tennisfamilie! 

Top Themen der Redaktion