Zum Inhalt springen

Liga

24. Juni 2019
Union Woerle Henndorf - neue Meisterinnen hat das Land

Nach 5 spannenden Runden auf dem Punkt gleich mit den Girlies aus Seekirchen

Die neuen Landesmeisterinnen von links: Denise Greilinger, Sarah Huber, Karen Petschner, Margit Wendtner, STV-Präsident Christian Zulehner, Susanne Kiss, Mannschaftsführerin Doris Dorfinger, Marlene Maier und Petra Grillenberger. ©Werner Müllner | W.MUELLNER

Die Henndorferinnen gingen den letzten Spieltag in der LL A der Damen mit einem Punkt Rückstand an und besiegten im direkten Vergleich die Damen des UTC Seekirchen knapp mit 4-3.

Der Lohn: Neben dem Landesmeister-Aufstiegsturnier -wobei die Flachgauerinnen nicht mnit einem Aufstieg in die 2. Bundesliga liebäugeln- die Übergabe des STV-Wanderpokals. Damit war die Mission der Henndorferinnen fürs Erste erfüllt. Denise Greilinger meinte vor Beginn der Saison, dass Henndorf unbedingt den Wanderpokal zurück haben möchte.

Die Übergabe des Wanderpokals nahm STV-Präsident Christian Zulehner vor Ort vor - die Freude der Henndorfer Ladys war riesengroß. 

Top Themen der Redaktion