Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

23. - 25. März 2018
U12 ÖTV-Lehrgang mit Emil Krenek

Der Seekirchner trainierte unter Anleitung Wolfgang Thiems Punktspielsituationen

Emil Krenek (vordere Reihe, 3. von links) und seine U12-Nationalkaderkolleginnen und - kollegen mit Robert Maieritsch und Wolfgang Thiem (hinten von links). ©ÖTV

Emil Krenek (UTC Seekirchen) und seine 15 Nationalkaderkolleginnen und -kollegen trainierten ein Wochenende lang mit U12- Nationaltrainer Robert Maieritsch im LZ Südstadt. Der Fokus galt im Besonderen der Beinarbeit auf dem Sandplatz, während unter Aufsicht Wolfgang Thiems Punktspielsituationen geübt wurden.

ÖTV-Konditionstrainer Steve Rettl brachte den U12-Kids die Themen Schnelligkeit, Kondition (beides auch in Spielformen), Mobilisation und Stretching näher. Während Judith Draxler-Hutter vorwiegend an der Körpersprache arbeitete, wurden mit Diätologin Corinna Knödelstorfer Joghurts, Elektrolyt-Getränke und Energieriegel fabriziert.   

Top Themen der Redaktion

Das KURIER-Jahrbuch ist am Markt

Zum dritten Mal wird das abgelaufene Tennis-Jahr aus allen Blickwinkeln beleuchtet. 196 Seiten Lesevergnügen, von Experten gemacht, erhältlich in der Trafik.