Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennisladies go mountain

Corona- und „autopannenbedingt“ in etwas verringerter Teilnehmerinnenzahl fand am 5. März bei Prachtwetter der erste Tennisdamen-Schitourentag statt

vlnr.: Martin Franzl, Hanni Walkner, Tanja Husty, Monika Vlay ©Heike Pilz

Hochmotiviert starteten wir vom Arthurhaus in Mühlbach Richtung „Mandlwand“. Nach einem ersten Aufstieg mit erfolgreich absolvierten Spitzkehrentraining führte uns eine abenteuerliche Geländeabfahrt im Pulverschnee mitten ins „Paradies“. Anschließend gab´s eine Jause bei der Mitterfeldalm und Lawinenkunde, sowohl in der Theorie als auch mit praktischen Übungen. Der letzte Aufstieg führte uns noch zum Mitterfeldalm-First und von dort aus zurück zum Ausgangspunkt. Ein gemütlicher Einkehrschwung im Arthurhaus rundete einen perfekten Schitag ab, der wohl unbedingt 2023 wiederholt werden muss.

Danke an alle Teilnehmerinnen und unseren „Guide“ Martin Franzl.

Top Themen der Redaktion