Kids & Jugend Turniere

Tennis Austria Wilson Schultenniscup 2017

Bezirksmeisterschaft Pinzgau mit 8 Temas

© STV

Am Dienstag, dem 16.05. fand auf der Tennisanlage des SV Mittersill die Bezirksmeisterschaft der Pinzgauer Unterstufen statt. Es nahmen acht Schulen mit je einer Mannschaft teil. Die Vorrundenspiele wurden in zwei Vierergruppen bestritten. In Gruppe “gelb“ setzte sich das BG/SRG Saalfelden durch. In der Gruppe „blau“ konnte sich die NMS Bruck durchsetzen. Im Finale gewann das BG/SRG Saalfelden denkbar knapp mit 4:3 gegen die NMS Bruck. Beide Mannschaften dürfen am 30.05. bei der Landesmeisterschaft in St. Johann teilnehmen.

Auf dem dritten Platz landeten die NMS Uttendorf und das BG/BRG Zell am See; Fünfte wurden die NMS Bramberg, die NMS Mittersill, die NMS Kaprun und die NMS Zell am See;

Die Schülerinnen und Schüler haben sich sportlich fair und sehr diszipliniert verhalten, und zeigten Tennissport auf einem beachtlichen Niveau.

Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen des Tennisvereines in Mittersill, weil die Plätze kostenlos zur Verfügung gestellt, und wir auch kulinarisch verwöhnt  wurden, und auch den Lehrerinnen und Lehrern, die immer wieder bereit sind mit den Kids zu den Meisterschaften zu fahren.

Text: Harald Buchsteiner

Top Themen der Redaktion