Zum Inhalt springen

Turniere

Team WM - Hannes Lienbacher und Günther Woisetschläger tolle 4.

Die beiden holen in Umag/Kroatien in Österreichs Team den 4. Platz

V.l. Günther Woisetschläger, Alexander Pfann, Gerald Kaiser, Hannes Lienbacher ©Privat

Bei den Team-Weltmeisterschaften, welche von 29. August bis 3. September in Umag/Kroatien ausgetragen wurden, eroberten die beiden für den TC Neumarkt spielenden Hannes Lienbacher und Günther Woisetschläger mit dem österreichischen Team den ausgezeichneten 4. Platz. Weiters im Team Gerald Kaiser (NÖ) und Alexander Pfann (ST).

In der Vorrunde besiegte das österreichische Team die Türkei mit 3:0 und die Schweiz mit 2:1.

Im Semifinale und im Spiel um den 3. Platz gab es jeweils knappe 1:2 Niederlagen gegen die Niederlande und gegen Frankreich. Dennoch ein großartiger Erfolg für Hannes Lienbacher und Günther Woisetschläger und das ganze österreichische Team. Lienbacher spielte 4 Einzel, verlor nur einmal im SF gegen den Holländer Bart Theelen, welcher zum Matchwinner für sein Team zum WM-Titel wurde.

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

19.09.2021

Sie haben es geschafft!

Herren 35: Der Sieg "dahoam" wurde für den TC St. Johann zur Wirklichkeit