Zum Inhalt springen

AusbildungTurniereKids & Jugend

18. Juli 2020
Team Cup zur Einstimmung

Kids-Lehrgang als Turniervorbereitung

Die STV-Kids auf einem Foto vereint, hinten v.l. Coach Mag. Markus Huthöfer, Nina Desch, Anastasija Kovacevic, Fabian Gassner, Marie Sykorova, Saphira Mathoi, Felix Guggenberger, Carolina Steinlechner, STV Coach Constantin Feichtinger, vorne v.l. Luca Boschele, Benjamin Seiwald, Dominik Michelic, Johanna Schernthaner, Anna Lena Demmelbauer, Magdalena Schalwich, Teodora Kovacevic ©Salzburger Tennisverband

Kommende Woche findet ein Team Cup für Kids statt, auf den Salzburgs Kids von den STV-Coaches Mag. Markus Huthöfer und Constantin Feichtinger vorbereitet wurden.

Die Coaches stellten einen eintägigen Team Cup nach, bei dem Einzel und Doppel sowie Sportmotorik geübt wurden. Für jede Spielerin und für jeden Spieler wurde von 11 bis 19 Uhr im ULSZ Rif ein Matchplan erarbeitet und festgelegt. 

Mit den 2009ern wurde zudem das Offensivspiel trainiert. Nach dem Mittagessen standen Gemeinschaftsspiele, zur Förderung des sozialen Miteinanders, auf dem Programm.

Da bleibt uns nur noch, den Kids und ihren Coaches viel Erfolg und Glück für den anstehenden Team Cup zu wünschen! 

Top Themen der Redaktion