Zum Inhalt springen

Liga

TC Sbg-Bergheims Herren im Kampf gegen den Abstieg

2. BL Herren: Nach fünf Niederlagen entscheiden die letzten drei Runden

9.6.2014/EM
Vom Spielglück nicht begünstigt waren Bergheims Herren in der 2. Bundesliga in den ersten drei Runden. Dreimal setzte es knappe 4:5 Niederlagen, in der 5. Runde in Irdning ein 2:7 und am Pfingstmontag zuhause gegen Hochwolkersdorf ein 3:6. Alleine in dieser Partie gingen alle vier knappen Matches verloren. Damit belegen die Bergheimer nach sechs von acht Runden (einmal war spielfrei) mit 4 Punkten den 9. Platz von 10 Teams.

Wichtig ist nun ein Sieg im Heimspiel am 14. Juni gegen den Tabellensechsten Gratkorn. Denn danach werden die Aufgaben sehr schwierig. Am Do, 19. Juni folgt ein Auswärtsspiel gegen den 2.platzierten Schwarzenberg und am Sa, 21. Juni ein Heimspiel gegen Tabellenführer Scheibbs.

Foto, obere Reihe von links: Tom Kocevar-Desman, Maximilian Schmuck, Soma Kesthely, Florian Farnleitner, Sebastian Kollmann
Untere Reihe: Daniel Geib, Anton Dubrov. (Quelle: TCB)

Top Themen der Redaktion