9.6.2014/EM
Nichts wurde es für den TC Neumarkt mit dem Meister-Play Off in der Herren Bundesliga. Der Aufsteiger musste sich am Samstag, 7.6. bei strahlendem Wetter und voller Tribüne nach hartem Kampf UTC Steyr mit 3:6 geschlagen geben. Zwar gewann Nico Reissig die 1-er Partie in zwei Sätzen, weiter hinten wirkte sich jedoch das Fehlen der top-gereihten Neumarkter Grega Zemlja und Gerald Melzer jedoch aus. Schon nach den Einzeln stand es 2:4.
Dem 1. STC Stiegl gelang am gleichen Tag ein überzeugender 9:0 Sieg gegen den Innsbrucker EV.
Am Pfingstmontag, 9.6. mussten beide Teams auswärts antreten, die Neumarkter fuhren in Innsbruck einen 8:1 Auswärtssieg ein, der ohne Rosol und Pospisil angetretene STC holte in Klosterneuburg keinen Punkt und verlor 0:9. Beide Teams werden von 15.-21. Juni im unteren Play Off versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen.
Heimspiele (jeweils ab 11:00):
So, 15. Juni TC Neumarkt - UTC Amstetten
Sa, 21. Juni TC Neumarkt - WAC
Sa, 21. Juni 1. STC Stiegl - SGS Spittal/Drau
4.6.2014/EM
Am Samstag, 7. Juni ist ab 11:00 auf der Anlage des TC Neumarkt alles für ein Tennisfest angerichtet. Neumarkts Herren, derzeit Tabellendritte, erwarten die derzeitigen Zweiten, UTC Casa Moda Steyr, zum Entscheidungsspiel um den Einzug in das Meister Play-Off.
Das Wetter wird schön, die Vereinsführung um Johann Hansel und der engagierte Wirt Richard Mangelberger werden für eine perfekte Organisation und kulinarische Verpflegung sorgen. Die brandneue Tribüne auf der Vereinsanlage in der Ostbucht des Wallersees möchte auf ihre Belastbarkeit getestet werden!
Heiß auf die Partie ist auch Mannschaftsführer Michael Arvai und sein Team. Mit einem Sieg könnte auch der 1. STC Stiegl "gerächt" werden, besiegten die Oberösterreicher doch die Salzburger in der ersten Runde mit 8:1.
Auch der STC hat am Samstag, 7.6. ein Heimspiel. Gegen den Tabellen-Letzten TK IEV Tiroler Wasserkraft soll der erste Sieg eingefahren werden.
Foto: Das Team des TC Neumarkt mit MF Michael Arvai rechts vorne. (Foto: TC Neumarkt)