Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TC Neumarkt feiert 50-Jahr Jubiläum

Ein Höhepunkt: Die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

24.6.2015/EM
Am Sonntag, 21. Juni, feierte der TC Neumarkt auf der wunderschönen Vereinsanlage in der Ostbucht des Wallersees das 50-Jahr-Jubiläum. Aufgrund des Schlechtwetters vom Vortag und der dadurch notwendigen kurzfristigen Verschiebung konnte ein Teil des umfangreichen Festprogramms nicht durchgeführt  werden. Dennoch war die Stimmung sehr gut und Obmann Johann Hansel konnte in seiner Ansprache vor voller Terrasse über viele Höhepunkte des Vereinslebens berichten.

 

In den letzten Jahren besonders bemerkenswert sind die Erfolge der ersten Herren-Mannschaft, welche nun schon das zweite Jahr in der Bundesliga spielt und heuer den 5. Platz belegte. Begonnen wurden die sportlichen Spitzenleistungen vom Herren 45-Team, welches 2010 und 2012 den österreichischen Meistertitel nach Neumarkt holte. Ein Mitglied des Teams, der sympathische Vlado Turajlic, kümmert sich seit drei Jahren auch um den Nachwuchs im Verein, der in die Fußstapfen der erfolgreichen reifen Spielerinnen und Spieler treten soll.

Einer der Höhepunkte der Feier war die Ehrung langjähriger Clubmitglieder, welche mindestens dreißig Jahre dem Verein angehören.

<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Im Bild von links: Mag. Rainer Werndl, Dr. Wolfgang Deinhammer, Vize-Bürgermeister Jan Schierl, Norbert Hofer, Helmut Deinhammer (50 Jahre Mitglied), Obmann Johann Hansel, Christine Deinhammer, Heidi Hofer, Bürgermeister DI Adolf Rieger, Karl Köstlinger, Cornelia Werndl, Ingrid Peitler. (Foto: TC Neumarkt)

Top Themen der Redaktion