Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

7. Juni 2019
STV-Mädels holten Kohlen aus dem Feuer

Beim ÖTV-Einladungsturnier U9/U10 in Anif hingen die STV-Trauben noch zu hoch

Vorne von links: Luca Boschele, Fabian Gassner, Magdalena Schalwich, Johanna Schernthaner, hinten von links Markus Huthöfer, Martin Kondert.

ÖTV-Kids-Koordinator und Coach MMag. Martin Kondert lud auf die Anlage des TC GM-Sports Anif (Tennispoint) zu einem Sichtungsturnier und konnte fast 50 Kids der Altersklassen U9 und U10 begrüßen.

Neben der äußerst großen Fairness, die alle anwsenden Coaches beeindruckte, war es den Kids nicht anzumerken, dass sie -traditionell für diese Events- ohne Eltern unterwegs waren.  Martin Kondert ortete bereits einen unfassbaren sozialen Mehrwert gegenüber dem letzten Mal. Man wachse zusammen, sagte der Nationalcoach und konstatierte mit Genugtuung eine sichtbare Verbesserung einzelner Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Besonders stark präsentierten sich die STV-Mädels Johanna Schernthaner (U9) und Magdalena Schalwich (U10), die jeweils den 4. Platz belegten, Anastasja Kovacevic (U10) holte Platz 11. Die Jungs haben dagegen noch ein bisschen Aufholbedarf: Fabian Gassner (U9) und Luca Boschele (U10) belegten Platz 11 und 14. 

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

13. Oktober 2019

15 Jahre GM-Sports Anif

Gerald Mandl und Team luden zum 15-Jahre-Jubiläum GM-Sports Anif und zahlreiche Gäste folgten dieser Einladung gerne