Zum Inhalt springen

Verbands-Info

STV-KADERSPIELER AUF TURNIERREISE

Max Pichelstorfer, Sebastian Kollmann, Max Pongratz, Gabriel Schmidt und Patrick Eichler reisten nebst Trainer und Betreuer MMag. Johannes Landlinger nach Vrsar (CRO) zu ihrem ersten Future auf ausländischem Boden!

Die Überraschung gab es vor Ort: Alle fünf Spieler konnten sich in die Qualifikation einschreiben. Der Oberndorfer Gabriel Schmidt beweist gute Nerven und beendet ein am Vortag wegen Dunkelheit abgebrochenes Match als 64 64 Sieger, in Runde zwei hat er Pech und trifft auf den Topgesetzten, bietet eine ansprechende Leistung, unterliegt jedoch ohne Siegchance. Max Pichelstorfer (UTC Eugendorf) konnte an die im Training gezeigten Leistungen nicht ganz anschließen, wobei er vor allem in Satz zwei viele Chancen versiebt. Ohne wirklicher Siegchancen dagegen Patrick Eichler, Max Pongratz und Sebastian Kollmann (alle TC Salzburg-Bergheim), die die erste Runde nicht überstehen. Alles in allem jedoch eine wichtige erste Turniererfahrung für die fünf jugen Spieler im Ausland, die nun auch wieder wissen, wo die Schwächen liegen und wie diese zu beseitigen sind. 

Im Foto des MMag. Landlinger ist Max Pichelstorfer in voller Aktion zu sehen!

Peter Bazzanella
( 43 699 17569004
peterbazzanella@aon.at
27. März 2008 / 1050 Uhr

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

14. Januar 2021

Neumayer unterliegt knapp

Benedikt Emesz wird in Antalya auch das zweite Turnier spielen