Zum Inhalt springen

Kids & JugendVerbands-Info

STV-Jugend beim Daviscup in Wels

Die Rookies und Sieger der Jugend+Kids LM feuerten österreichisches Daviscup-Doppel an.

©STV

Am Samstag, 16. September war für ein Dutzend Salzburger Tennisjugendliche ein besonderer Tag. Als Sieger von Turnieren des neuen Rookie Cups und als frischgebackene Landesmeister Jugend + Kids waren sie mit Begleitperson eingeladen, das österreichische Daviscup-Doppel Dominic Thiem/Philipp Oswald beim Match gegen Rumänien zu beobachten und anzufeuern.

Vor Beginn des Matches begrüßten Präsident Mag. Werner Klausner und GF Mag. Erich Mild die Jugendlichen und ihre Eltern, gesamt eine Gruppe von ca. 30 Personen. Sie wünschten allen Jugendlichen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tennis.

Bei kaltem Wetter fieberten alle mit dem österreichischen Paar - die Partie ging zwar in vier Sätzen verloren, aber für alle Teilnehmer war es ein schönes und motivierendes Erlebnis.

Im STV-Bild Präsident Klausner mit den STV-Jugendlichen.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...