Zum Inhalt springen

Verbands-Info

STV-HOFFNUNGSTRÄGER-KREIS ERWEITERT

Die Boys 14u spielten am Samstag Abend ihre erste Runde Hauptbewerb, drei Salzburger waren dabei, zwei davon spielten sich ins Achtelfinale!

Der STV-Hoffnungsträger-Kreis beim TA Jugend-Ranglistenturnier 12u/14u wurde am gestrigen Samstag Abend durch Jan Neuburger-Higby (TC Zell am See) und Jakob Aichhorn (TC GM Sports Anif) erweitert und verstärkt. Ausgeschieden hingegen ist der Bramberger Stefan Breuer, der in drei Sätzen unterlag.

Während Jan über seinen Gegner Tadeas Lansky (W) "drüberfuhr" (61 63), hatte Jakob einige bange Momente zu überstehen. Vor allem der Finalsatz hatte es in sich: 35 im Rückstand´, lief ern ochmals zu Höchstform auf und brachte ein schnelles Rebreak zustande, mit dem er sich in den Tiebreak rettete. Aber auch da war vorerst sein Gegner Gregor Ramskogler (OÖ) tonangebend, zog auf 51 davon und sah wie der sichere Sieger aus. Doch Ramskogler hatte die Rechnung ohne den Wirt Aichhorn gemacht und war von seinem Erfolg zu sehr überzeugt. Er ließ Aichhorn zuviel Spielraum, machte einige unnötige Fehler und schon glich Aichhorn auf 55 aus. Danach hatte der Anifer keinerlei Probleme mehr und landete doch noch einen überraschenden, wenn auch verdienten, Sieg.

Das Programm von heute, Sonntag: Ab 0800 Uhr AF Girls 12u, anschließend AF Boys 12u, danach AF Girls 14u und ab ca. 1200 Uhr AF Boys 14u. Nach den Einzeln dieses Tages wird Doppel gespielt!

Hier gehts zun den Draws:

http://turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentDetail?tournamentNr=13955&useCase=0

Peter Bazzanella
43 699 17569004
peterbazzanella@lernhilfeoberndorf.at
30. Januar 2011 / 0742 Uhr
 

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

20. April 2021

Emma und Gregor überzeugten

Emma Leitner: HF Einzel und Doppel, Gregor Gottein: Finale Einzel, HF Doppel