Zum Inhalt springen

Liga

STC, GM-Sports Anif und Union TCS Bergheim siegreich

2. Runde der Herren Landesliga A brachte Favoritensiege

Alexander Mozgovoy gewann auf Nr. 2 für den 1. Salzburger TC ©W. Müllner

Mit dem deutlichen 8:1 Heimsieg gegen UTC Eugendorf übernahm nach der 2. Runde der Landesliga A Herren der 1. Salzburger TC die Tabellenführung. Damit unterstreichen sie die Ambitionen auf den Titel. Die Eugendorfer, welche mit Gregor Gottein, Valentin Glasl und Felix Dürlinger gleich drei Jugendliche zum Einsatz brachten, konnten in den Einzeln nur einen Satzgewinn verbuchen.

Spannender war es in Anif – nach den Einzeln stand es in der Begegnung TC GM-Sports Anif – TC St. Johann im Pongau 3:3. Im Spitzeneinzel blieb Gregor Ramskogler gegen den US-College-Spieler Richard Ashe Ray 6:4, 6:2 erfolgreich. Auch das 1er Doppel gewann Ramskogler mit Patrick Eichler klar. Die Doppel 2 und 3 waren jedoch heiß umkämpft und gingen dann doch beide an das Anifer Team

Ohne Satzverlust setzte sich das Team der Union TCS Bergheim im Heimspiel gegen den UTC Niedernsill durch. Im Spitzeneinzel gewann Soma Kesthely gegen Christian Nicka 6:2, 6:4. Auch die Jugendlichen Dario Navarro und Manuel Lassacher, welche für Bergheim die Einzel 4 und 6 bestritten, feierten klare 2-Satzsiege.

Runde 3 wird am kommenden Samstag um 13:00 stattfinden.

Alle Details siehe www.salzburgtennis.at / Liga

Top Themen der Redaktion