Zum Inhalt springen

Verbands-Info

START DER ÖTV JUGENDHALLENMEISTERSCHAFTEN U12 UND U16

Salzburgs Tenniselite befindet sich derzeit bei den ÖTV Jugendhallenmeisterschaften. Während die Altersklasse U16 in Neudörfl aufschlägt, geben die Kids U12 in der Südstadt ihr Bestes. Für die Betreuung vor Ort sorgen Jörg Eberhardt und Hubert Zoffl.

 

Nach der abgeschlossenen Qualifikation stehen die STV-Spieler vor folgender Ausgangslage:

U12: Lara Glaser (1. Salzburger TC Stiegl), Sara Jankovic (UTC Seekirchen) und Samuel Lirk (TC St. Johann) schafften es über die Qualifikation in den Hauptbewerb. Dort steigen Arabella Koller (3) vom WTC Großgmain und Jana-Sophie Hochstaffl (4) vom UTC Niedernsill heute erst in den Bewerb ein. Benedikt Emesz (1. Salzburger TC Stiegl) startet mit einer Wildcard, die er für seinen 3. Platz beim Development Turnier in Götzis erhielt. Das frühe Aus kam für Florian Kiss (1. Salzburger TC Stiegl) und Karolin Kirchtag (UTC Seekirchen) leider bereits in der ersten Qualirunde.

Hier finden Sie die aktuellen Draws.


U16: Bei den Mädchen starten Jana Strubegger (TC St. Johann) und Isabella Fletschberger (8) vom ESV ASKÖ Saalfelden direkt im Hauptbewerb. Diesen verfehlte Lukas Führling (TC Rot-Weiß Bad Hofgastein), der in der Qualifikation gegen den Oberösterreicher Sikora das Nachsehen hatte.

Hier finden Sie die aktuellen Draws.

Top Themen der Redaktion