Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Starke Salzburger Kids in Wolfsberg

Magdalena Schalwich siegt, Johanna Schernthaner belegt 2. Platz

©STV

 Von 12.-14. April folgten 40 Kids in der Altersklassen U9 und U10 dem Ruf des ÖTV Nationaltrainers MMag. Martin Kondert zum ÖTV Kids Einladungsturnier nach Wolfsberg. Die Salzburger Kids ließen dabei mit starken Leistungen aufhorchen.

U9 Girls: Für die wohl größte Überraschung an diesem Wochenende sorgte Johanna Schernthaner (UTC Seekirchen). Sie spielte sich mit 3 Siegen bis ins Finale und traf dort auf Melina Bäuchler (STTV), der sie zuvor bereits in der Gruppenphase unterlegen war. Bäuchler zeigte jedoch erneut eine sehr konzentrierte und starke Leistung. Johanna Schernthaner musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben und durfte über Platz 2 jubeln.

U10 Girls: Magdalena Schalwich (UTC Oberalm), in der Gruppenphase noch der Favoritin Anna Posch (BTV) unterlegen, hatte sich nach zwei Siegen in der Vorrunde für das erneute Zusammentreffen im Finale eine wirkungsvolle Matchtaktik zurechtgelegt. Dort konnte sie Anna Posch im entscheidenden Matchtiebreak niederringen und feierte ihren ersten Sieg auf nationaler Ebene. Auch Anastasija Kovacevic (TC Golling) schlug sich tapfer und belegte den 8. Rang.

U9 und U10 Boys: Trotz starkem Teilnehmerfeld belegte der Pinzgauer Fabian Gassner (UTC Niedernsill) den guten 7. Rang. In der Altersklasse U10 vertrat Dominik Michelic (UTC Oberalm) den STV und sicherte sich den 8. Gesamtrang.

 

Im STV-Bild vorne v.l. Dominik Michelic, Fabian Gassner. 2. Reihe v.l. Marie Sykorova, Magdalena Schalwich, Anastasija Kovacevic, Johanna Schernthaner. Hinten: Coach Constantin Feichtinger.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

11. Dezember 2019

Salzburgs Youngsters on Tour

Arabella Koller und Lukas Neumayer matchen in anderen Erdteilen