Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Sparkassencup mit Masters abgeschlossen

Der 26. Sparkasse Jugend Wintercup 2012/2013 mit insgesamt 5 Turnierstationen wurde kürzlich in Bergheim mit dem Masters-Bewerb beendet. Rund 400 Nennungen gab es bei den fünf Turnieren, die in Bergheim und Zell am See stattfanden. Nachwuchsspieler aus ganz Österreich nutzen die erfolgreiche Turnierserie um Punkte für die österreichische Jugendrangliste und auch für die Teilnahme am anschließenden Masters zu sammeln.

Vom 8.-10. März bildete das Masters der besten acht Girls und der besten sechzehn Boys der Altersklassen U12, U14 und U16 den krönenden Abschluss der Turnierserie. Die Zuschauer bekamen spannende Matches und tolles Tennis zu sehen, während die strahlenden Sieger ermittelt wurden. Den Bewerb Mädchen U16 konnte die Oberndorferin Valentina Ivankovic für sich entscheiden. Sie gewann das Finale souverän gegen die Tirolerin Andrea Obernauer 6:2 6:0. Ebenso klar gewann bei den Burschen U16 der Radstädter Marco Moises. Er ließ Pascal Moser (UTC Bergheim) mit 6:1 6:0 keine Siegeschance. Auch bei den Mädchen U14 gab es Grund zur Freude. Die Seekirchnerin Sara Jankovic belegte den zweiten Platz und musste sich im Finale nur gegen die Tirolerin Anja Pfister  mit 7:6 6:1 geschlagen geben.

In den vier Turnieren vor dem Masters-Bewerb waren aus Salzburger Sicht besonders erfolgreich Benedikt Emesz vom 1. Salzburger TC Stiegl mit zwei Turniersiegen, sein Bruder Paul Emesz (1. Salzburger TC Stiegl) und Lukas Neumayer (TC Sparkasse Radstadt) konnten sich in die Siegerlisten eintragen. Bei den Mädchen holten die beiden Seekirchnerinnen Sara Jankovic und Tijana Zlatanovic sowie Valentina Ivankovic vom TC Oberndorf je einen Titel.

Finalspiele Masters
Mädchen U14: Anja Pfister (TTV) – Sara Jankovic (UTC Seekirchen) 7:6 6:1
Mädchen U16: Valentina Ivankovic (TC Oberndorf) – Andrea Obernauer (TTV) 6:2 6:0
Burschen U12: Daniel Troger (KTV) – Yanick Schneider (KTV) 6:1 6:0
Burschen U14: Felix Bauernfeind (OÖTV) – Daniel Kreidl (TTV) 7:5 0:6 6:3
Burschen U16: Marco Moises (TC Sparkasse Radstadt) – Pascal Moser (UTC Bergheim) 6:1 6:0

/KK

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoSenioren

Die ITN-Werte wurden angepasst

Mit 15. Oktober 2020 wurde die aufgrund der Corona-Krise verschobene einmalige Anpassung aller ITN-Werte für SeniorInnen durchgeführt.