Ausbildung Verbands-Info

21. Oktober 2017
Spannende ÖTV-Fortbildung im ULSZ Salzburg/Rif

140 Teilnehmer genossen vielfältiges Programm, u.a. mit dem langjährigen Konditionstrainer von Novak Djokovic, dem Tiroler Gebhard Gritsch

Die jährliche Trainerfortbildung des ÖTV fand heuer wieder in Salzburg statt. Mit 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung restlos ausgebucht. Die Organisatoren Johannes Landlinger und Harald Mair sowie die Referenten waren vom  Ambiente und dem großen Interesse an der Veranstaltung sehr angetan.

Der gebürtige Australier Rodney Rapson stellte das Video-Analysesystem PlaySight vor, der langjährige Fitnesstrainer und Berater von Novak Djokovic, Dr. Gebhard Gritsch gab Einblicke in die Entwicklung von Spitzenspielern. Ebenso beeindruckten der ITF/Tennis Europe Development Officer Hrvoje Zmajic, der Finanzcoach Hannes Haslauer und Mitorganisator Dr. Johannes Landlinger durch kompetente und interessante Vorträge.

Den Hauptpreis, eine einjährige online-Trainingsplanungsumgebung von TraynTennis im Wert von ca. 700 Dollar, gewann Stefan Raudaschl.

Top Themen der Redaktion