Zum Inhalt springen

Liga

Sommer-Herbst Teambewerbe

Zu der Einsteigerliga, den Meisterschaftsbewerben Jugend U18 kommt heuer noch der Mixed-Doppel-Bewerb hinzu, der bereits im Winter ein großer Erfolg war.

Sommer-Herbst 2014

Die Sommer-Herbst-Meisterschaft hiess ursprünglich Einsteigerliga und deckte die 2er-Bewerbe der Jugendlichen in den Monaten Juli und August ab. In den letzten Jahren kamen mit den 18er-Bewerben der Meisterschaft und den Mixed-Doppel-Bewerben weitere hinzu, weshalb nun auch der Meisterschaftsname angepasst wurde.

Meldephasen:

Mannschaften: 01.-10. Juni

Spielerlisten: 01. Mai - 15. Juni

Einsteigerliga 2014

Die Einsteigerliga ist ein Paradeprodukt des STV und seines Breitensportreferenten Manfred Schmöller. Mit 2er-Teams an 3 Spieltagen im Juli/August wird es über alle Spielfeldgrößen Rot (Kleinfeld), Orange (Midfeld) und Grün (Großfeld) ermöglicht nach Spielfähigkeit den Einstieg in die Teambewerbe zu schaffen. Heuer neu kommt ein Gelber Bewerb (Großfeld) mit den normalem Tennisball hinzu.

Motto: Frisch im Frühjahr "gfang´t" beim Vereinstraining und gleich in das Team

Termine: Anfang Juli bis Anfang August

Ausschreibung Einsteigerliga Rot-Orange-Grün-Gelb (PDF)

Meisterschaftsbewerbe im Sommer/Herbst 2014

Einteilung der Spielklassen nach der ITN-Summe der Top 6 gemeldeten Spieler.

Burschen U18 / Mädchen U18

Die Jugend U18 - Bewerbe werden seid 2013 im Herbst ausgeschrieben. Damit konkurrieren diese Bewerbe nicht mehr mit der Mannschaftsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse.

Termine: September

Mixed-Doppel

Der Erfolg der Mixed-Doppel-Bewerbe in der Wintermeisterschaft 2013/14 soll nun auch im Sommer fortgesetzt werden.

Termine: August/September

Top Themen der Redaktion