Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Senioren Landesmeisterschaften Indoor 2016

Alle Sieger im Überblick!

07.01.2016/MJ

Am 2.1. 2016 fiel der Startschuss in das Turnierjahr 2016 der Salzburger Senioren mit den Landesmeisterschaften indoor beim TC GM Sport Anif. Insgesamt 42 Herren ermittelten bis 5.1.2016 in den verschiedenen Altersklassen ihre Landesmeister.

Ein klarer Start – Ziel Sieg in den Kategorien 35+ und 65+ für die an Nr. 1 gesetzten Spieler Herwig Kölbl (TC Elsbethen) sowie Helmut Obermair vom HSV Wals, die mit ihren Finalgegnern wenig Mühe hatten.

Bei den Herren 55+ setzte sich der an Nr. 2 gesetzte Franz Greinz (TC St. Gilgen) gegen Karl Heinz Pracher (TC ASKÖ Maxglan) ebenso klar in 2 Sätzen durch.

Bereits in der 1 Runde der Herren 45+ mussten sich  die Nummer 1 und 2 aus dem Turnierraster verabschieden, nach einer weiteren Runde kam es zu dem Finale zwischen Albin Mayer vom UTC Piesendorf gegen den für die SV Finanz spielenden Helmut Pichler, der schlussendlich das Finalspiel 6/2 6/4 für sich entscheiden konnte.

Neben dem Hauptbewerb hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit am B-Bewerb teilzunehmen um somit zumindest 2 Spiele garantiert zu haben. Fast alle nahmen die Gelegenheit wahr und bestritten so weitere spannende Spiele.

Die angetretenen Spieler zeigten sich mit der Ausrichtung der LM 2016 vollauf zufrieden und freuen sich bereits auf die im August in Bischofshofen stattfindenden Landesmeisterschaften outdoor 2016, wo dann hoffentlich auch die Damen vertreten sein werden.

 

 

im Bild v.l.n.r.: Seniorenreferent Günter Schwarzl, 35+ Sieger Herwig Kölbl, +35 Finalist Jan Lutz, Turnierleiter Gerald Mandl
Text: Günter Schwarzl

Top Themen der Redaktion