Zum Inhalt springen

Verbands-Info

SANDRA KLEMENSCHITS TOLL IN FORM

Fedcup-Kapitän Alfred Tesar ließ in letzter Zeit oft anklingen, dass sich Sandra Klemenschits nicht nur zu einer unverzichtbaren Teamstütze entwickelte, sondern immer besser in Form kommt!

Sandra startete beim US$ 50000-Turnier in Biberbach (GER) und holte sich zusammen mit der Oberösterreicherin Melanie Klaffner den Doppeltitel. Klemenschits/Klaffner schlugen vorerst Buryachok/Martinovic (UKR/BIH) 64 60, im Viertelfinale Hlavackova/Voracova (CZE), die topgesetzt waren, 36 60 10/5 (MT) und im Halbfinale die Deutschen Georges/Malek glatt 62 64.

Im Finale entbrannte dann jedoch ein Fight auf Biegen und Brechen. Die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger und ihre Partnerin Barrois (GER) holten sich Satz eins mit 63, Klaffner/Klemenschits erreichten mit einem 64 den Satzgleichstand, das anschließende Matchtiebreak war dann allerdings nichts für schwache Nerven. Kleffner und Sandra holten sich schließlich den Turniersieg mit 36 64 und 17/15 (MT).

Peter Bazzanella
43 699 17569004
peterbazzanella@aon.at
3. März 2009 / 0926 Uhr

Top Themen der Redaktion