Zum Inhalt springen

Verbands-Info

SALZBURGER ON TOUR - 3. TEIL

Die STV Kader-Jugendlichen sind derzeit bei Tennis Europe in Regensburg engagiert und haben sich bisher wacker geschlagen!

In der Altersklasse U12 traten Jan Neuburger-Higby, Stefan Breuer (beide TC Zell am See) und Lukas Führling (TC RW Bad Hofgastein) an. Während Stefan nach einem Freilos dem Rumänen Bogdan Bristan 26 57 unterlag und Lukas mit Valentin Vanta (ROU) einen Gesetzten zugelost bekam, dem er zweimal mit 06 unterlag, hatte Jan ebenfalls zuerst ein "bye", ehe er in Runde zwei dem Australier Alexei Popyrin eine 62 63 Niederlage zufügte. In der dritten Runde traf er auf den an fünf gesetzten Rumänen Steven Paulus und unterlag nach tollem Kampf in zwei Sätzen.

Mit dabei auf dieser Turnierreise ist Chrstian Büsching (TC Salzburg-Bergheim). In der ersten Runde Qualifikation ließ er dem Deutschen Alex Masur mit 62 61 keine Siegchance, um in Runde zwei den acht gesettzen Deutschen Nico Mertnes in drei Sätzen mit 46 76 und 61 zu schlagen. In der Qualifikations-Finalrunde unterlag er dem zehn gesetzten Italiener Jordan Angioletti 26 und 36, hatte jedoch das Glück des Tüchtigen und erreichte als Lucky Loser den Hauptbewerb doch noch.   

In seinem ersten Hauptbewerbs-Match der Boys 16  lag Christian bereits hoffnungslos mit 16 und 13 im Rückstand, ehe ihm die Aufholjagd gelang und er elf (!!!) Games in Folge gewann und damit auch das Match für sich entschied! In der zweiten Runde traf er auf den Rumänen Paulus (5), dem er in zwei Sätzen unterlag. Trainer Mike Andreasson meinte: "Sehr gute Leistung von Herrn Büsching"! Max spielt seit Wochen gutes Tennis und hat sich in Waiblingen, Krems und Haid jeweils für den Hauptbewerb qualifizieren können.

Peter Bazzanella
43 699 17569004
peterbazzanella@aon.at
27. August 2009 / 1900 Uhr

Top Themen der Redaktion