Zum Inhalt springen

Verbands-Info

SALZBURG SPIELT TENNIS

Mit Dienstleistungen, die Vereine in die Zukunft führen!

„Wie alt ist unser Club?“ Schnellanalyse zur Alterstruktur im Verein

Hallo liebe Vereinsfunktionäre. Der Altersschnitt in vielen österreichischen Vereinen liegt bei über 50 Jahre. D.h. in 10-15 Jahren werden diese Vereine „tot“ sein. In der Anlage findet ihr den Alters-Check „Wie alt ist unser Club?“

Wir möchten euch bitten, 15 Minuten Zeit zu nehmen und diese Alterstruktur auszufüllen. Das Ergebnis gibt einen prägnanten Blick auf den IST-Status eures Vereines – und wird euch Entscheidungshilfe sein, bei vereinsinternen Maßnahmen – und bei der Anmeldung zum Projekt „Salzburg spielt Tennis 2008“

So wird die Schultennisaktion auch für den Vereinskassier interessant. Bitte Ergebnis (und Projektanmeldung ) an uns zurückschicken.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vor nunmehr 4 Jahren haben wir in Salzburg ein Projekt entwickelt, welches die Basis des Salzburger Tennis auf Jahre hin absichern wird. Was mit der Schultennisaktion, dem Clubcoaching und den Tennis-Stammtischen begann, hat sich mittlerweile zu einem Gesamtangebot entwickelt, in dem auch attraktive Turnierformen nicht fehlen: Hobbycup, Einsteigerliga, Wintercup und Ausbildungen (heuer mit Klaus Burndorfer, OÖTV-Schultennis- und Kidstennisexperte).

Das Konzept trat von Salzburg aus seinen Siegeszug durch ganz Österreich an und wird mittlerweile bereits in 6 Bundesländern übernommen. Während in Salzburg 60 der knapp 100 Vereine jährlich mitmachen (einte tolle Quote), werden es 2008 österreichweit an die 500 Vereine sein. Somit erreicht das Projekt knapp 1 Drittel aller österreichischen Vereine !!!

In Salzburg bietet der STV nun im Jahr 2008 mit „Salzburg spielt Tennis“ ein Gesamtkonzept an, in dem für jeden Club etwas dabei ist. Um besser planen zu können bitten wir euch, das beiliegende Anmeldeformular bis 31. Jänner 2008 zu retournieren.

Top Themen der Redaktion