Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Robin Kern gewinnt 2. Future in Heraklion/Kreta

Robin Kern, Spieler der "European Tennis Base" im ULSZ Rif holt in Kreta bereits den 2. Future-Titel und wird sich im APT-Ranking auf ca. 430 verbessern.

Robin Kern, Spieler der "European Tennis Base" in Rif feierte beim dritten Future-Turnier in Heraklion/Kreta den 2. Sieg. Als ungesetzter gewann er das Turnier ohne Satzverlust, in den beiden ersten Runden überließ er seinen Gegnern gesamt nur drei Games. Im Finale besiegte Kern den Spanier Ivan Arenas-Gualda in zwei Sätzen. Nach dem Sieg im ersten Turnier und dem 2. Platz im zweiten Turnier der nächste schöne Erfolg des 19-jährigen. Er wird damit in der Weltrangliste auf einen Platz um die 430 vorstoßen.

Beim 1.Turnier besiegte er im Finale die Nr. 8 des Turniers, den Schweizer Alexander Sadecky mit 6:1, 7:6 (5).

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Beim 2. Turnier zog er mit einem glatten 2-Satzsieg gegen die Nr. 2 des Turniers, den Belgier Julien Dubail ins Finale ein und musste sich erst im Finale der Nr. 3, dem Italiener Viktor Galovic, nach vergebenem Matchball, knapp mit 6:2, 6:7, 5:7 geschlagen geben. /EM

Top Themen der Redaktion