Zum Inhalt springen

Ausbildung

Rekordteilnehmerzahlen bei Übungsleiterkurs Kidstennis

48 neue Übungsleiter bei 2 Kursen

Die strahlenden Absolventen von Übungsleiterkurs II nach der Übergabe der Zeugnisse ©STV

Im Vorjahr musste der Übungsleiterkurs ausfallen - dafür gab es heuer einen Ansturm auf die Ausbildung wie noch nie. Der reguläre Kurs fand an zwei Wochenenden im Februar statt. Nachdem dieser bereits Mitte Dezember ausgebucht war, organisierte Lehrreferent Dr. Johannes Landlinger kurzfristig Ende März/Anfang April einen zweiten Kurs und auch dieser war mit 24 Teilnehmern restlos voll. Am Sonntag, 3. April konnten die frischgebackenen Übungsleiter:innen ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.

Die praxisorientierte Ausbildung wurde von einem hochkarätigen Team an Vortragenden gestaltet und bietet viel Knowhow beim Umgang mit Kindern im Tennis. Wir freuen uns, dass so viele engagierte Teilnehmer ab sofort in Salzburgs Vereinen tätig sein werden. Aktuell haben ja viele Vereine große Mitgliederzuwächse und dabei ist es wichtig, gerade den Jüngsten einen methodisch passenden und schnelle Erfolgserlebnisse bietenden Einstieg in den Tennissport zu bieten.

Wenn Sie nun auf den Geschmack gekommen sind - Anmeldungen für den nächsten Kurs, welcher wieder im Februar 2023 stattfinden wird, werden ab sofort unter stv@salzburgtennis.at entgegengenommen.

Top Themen der Redaktion