Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

9. September 2019
Pinzgau und Pongau dominieren die Kids-LM 2019 in Saalfelden

53 Teilnehmer stellen den Organisatoren ein gutes Zeugnis aus

Siegerehrung Boys U11 mit runner-up Luca Boschele und Sieger Lucas Wieser. Im Hintergrund TL Hubert Zoffl ©ESV ASKÖ Saalfelden

Die Salzburger Tennis-Landesmeisterschaften 2019 (outdoor) auf der Anlage des ESV ASKÖ Saalfelden waren sowohl für die teilnehmenden Kids, als auch für die Organisatoren ein voller Erfolg. 53 Girls und Boys wollten dabei sein, wenn die neuen Landesmeister gekürt werden. Als Medaillenhamster taten sich die Akteure des Pinzgaus und des Pongaus besonders hervor. 

Boys U8: Fabian Niederacher (TC Zell am See) holte Gold vor seinem Clubkollegen Paul Guggenberger und dem Maishofner Manuel Langreiter. Die Girls U8 mutierten zu einer reinen STC-Angelegenheit: Charlotte Höckner siegte vor Valentina und Katharina Deutner, Platz 4 ging an Antonia Pichler (USV Großarl).

Das Finale der Boys U9 dominierte der ungesetzte Tobias Stoiser (ESV Bischofshofen), der Felix Guggenberger (TC Zell am See/1) 4-0 0-4 10-8 bezwang. Bronze ging an Paul Bernert (UTC Niedernsill) und Moritz Pichler (USV Großarl/2). Boys U10: Gold für Fabian Gassner (UTC Niedernsill) vor Moritz Springer (TC St. Johann) und Lorenz Höckner (1. Salzburger TC).

Girls U10: Johanna Schernthaner (UTC Seekirchen/2) schlug im Finale die ungesetzte Anna Lena Demmelbauer (TC St. Johann) 4-2 3-4 12-10 und holte Gold. Bronze für Marie Sykorova (UTC Niedernsill/1) und Hanna Hallinger (TC Werfenweng). Girls U11: Caroline Aberger (UTC Niedernsill/1) dominierte das Finale und schlug Magdalena Schalwich (TC GM-Sports Anif/2) mit 3-6 7-5 und 11-9. Bronze ging an die beiden St. Johannerinnen Hannah Schwaiger und Carolina Steinlechner.

Boys U11: Lucas Wieser (TC St. Johann/1) war im Finale nicht zu schlagen, siegte über Luca Boschele (ESV ASKÖ Saalfelden/3) 6-2 und 7-6. Bronze errangen Andreas Erlinger (1. Halleiner TC/4) und Marco Möschl (UTC Niedernsill/2). 

Top Themen der Redaktion