Zum Inhalt springen

Verbands-Info

PATRICK TELAWETZ BESTER SALZBURGER IM ÖTV-RANK

Es muss wahrscheinlich in den Annalen weit zurückgeblättert werden, um einen Salzburger zu finden, der im ÖTv-Computer Patrick Telawetz den Rang ablaufen kann!

Mit Patrick Telawetz macht in diesen Tagen ein weiterer STC-Spieler von sich reden. Telawetz ist in der (noch) provisorischen ÖTV-Rangliste, die in den nächsten Tagen offiziell wird, auf Platz 15 gereiht und mutiert damit zum besten Salzburger. Es ist sicher auch schon ziemlich lange her, dass ein Salzburger im ÖTV-Computer so weit vorne geführt wurde (1999 war beispielsweise Gerald Mandl ÖTV Nr. 24 und damit bester Salzburger). Als zweitbester Salzburger wird derzeit Philipp Jelinek (1. STC Stiegl) auf Rang 20, während sein Clubkollege Gerald Kamitz, als drittbester Salzburger, auf Rang 25 geführt wird. Auch der viertbeste Salzburger ist Spieler des STC: Florian Farnleitner, derzeit mit einem Ermüdungsbruch außer Gefecht, hat die Top 30 knapp verfehlt und rangiert auf Rang 31! Michael Dalus (TC Elsbethen) haben seine Auftritte in Flachau und Hallein und dazu die Meisterschaftspunkte zu einem Platz unter den Top 100 verholfen, er rangiert in der neuen ÖTV-Rangliste auf Platz 86.

Bei den Damen geben ebenfalls die STC-Spielerinnen den Ton an. Tina Schiechtl, „Leihdame“ aus Kitzbühel, ist Salzburgs Beste auf ÖTV Rang 4, auf Platz zwei vorgestoßen ist die Steirerin Bianca Kamper (ÖTV 15), während die Tochter des STV-Präsidenten, Stefanie Haidner dritte Kraft im Tennisland Salzburg ist und im ÖTV-Computer auf Rang 16 geführt wird. Die erste echte Salzburgerin findet sich mit Nina Egger auf ÖTV-Rang 49, Nadine Schlotterer ist 93., während Evelyn Fauth (ST) die Top 100 knapp mit Platz 99 schaffte. Alle genannten Akteurinnen sind Spielerinnen des 1. STC Stiegl! Egger und Schlotterer spielen praktisch keine Turniere mehr!

Top Themen der Redaktion