Die Salzburger Spieler/innen wurden vor Ort von Soma Kesthely betreut und konnten einige schöne Ergebnisse verbuchen.
Bei den Burschen U12 konnte Lukas Neumayer vom TC Sparkasse Radstadt mit guten Leistungen überzeugen. Er erreichte im Einzel das Finale. Dort musste er sich leider gegen den Kärtner Petr Pozdenkov knapp in 3 Sätzen geschlagen geben (6:4 3:6 3:6). Im Doppel erreichte er ebenfalls mit seinem Kärtner Partner Tobias Smoliner das Finale. Leider zog er auch in diesem den Kürzeren mit einer 5:7 3:6 Niederlage gegen die Paarung Lukas Roseano/ Michael Frank.
Im Burschen U14 Bewerb gingen die beiden STC Spieler Florian Kiss und Benedikt Emesz an den Start. Beide mussten jedoch nach der 1. Runde die Heimreise antreten. Kiss verlor gegen den 5 gesetzten Leon Roider (WTV) mit 6:4 6:4. Emesz musste sich dem Wiener Martin Vondrak mit 6:2 6:2 geschlagen geben. Im Doppelbewerb erreichte Kiss mit Robert Steinhauser (WTV) das Semifinale. Emesz verlor wie im Einzel in Runde 1.
Bei den Mädchen U14 war Salzburg durch Arabella Koller vertreten. Sie erreichte mit soliden Leistungen das Semifinale, wo sie leider der späteren Siegerin Elena Griessner in 3 Sätzen unterlag (7:5 2:6 3:6).
Im Doppel gab es dafür ein Trostpflaster für die bittere Niederlage im Einzel. Koller konnte mit ihrer Oberösterreichischen Partnerin Nadja Ramskogler den Turniersieg einfahren. Im Finale konnten sich die Beiden gegen Selina Pichler (WTV) und Sarah Haßler (KTV) mit 7:5 6:3 durchsetzen.
/DG