Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV KIDS TENNIS SUMMER RACE MASTERS 2012

Ein neunter bzw. zwei dritte Plätze in den Altersklassen U10 Mädchen und Burschen lassen den Salzburger Tennisverband bei den österreichischen Meisterschaften in Freistadt jubeln. Das STV-Foto zeigt Martin Kondert, Dalila Klokic, Lukas Neumayer und Felix Prem.

Die punktebesten Mädchen und Burschen der ÖTV Summer Race Wertung 2012 sowie die Landesmeister in den Alters-/Spielklassen U9  Orange und U10 Green duellierten sich vom 14. bis 16. September beim Kids Tennis Summer Race Masters in Freistadt. Unter den 66 Kindern aus ganz Österreich befanden sich auch sechs Salzburger unter der Führung des LV Trainers Mag. Martin Kondert. Nach spannenden und knappen Gruppenspielen erreichten drei Spieler des STV die Runde der letzten sechzehn bzw. acht.

Im Bewerb U10 Green hielten Dalila Klokic, Lukas Neumayer und Felix Prem die Fahne des STV hoch. Nach souveränen Siegen in der Gruppenphase und im Viertelfinale war für Dalila im Halbfinale überraschend gegen die Oberösterreicherin Isabella Sikora Endstation. Der ausgezeichnete dritte Platz bestätigt jedoch ihre konstanten Leistungen und lässt die Saalfeldnerin zu den drei besten österreichischen Mädchen in ihrer Altersklasse in der Saison 2011/2012 zählen.

Der im Summer Race 2012 an erster Stelle platzierte Lukas Neumayer zog nach zwei Siegen in der Gruppenphase, einem Freilos im Achtelfinale sowie einem Sieg im Viertelfinale ungefährdet in das Halbfinale ein. Dort musste sich der Radstädter seinem Kärntner Dauerrivalen Lukas Rohseano in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit dem dritten Platz bestätigte Lukas seine konstanten Leistungen im Sommer 2012, wo er es bei allen Development Turnieren unter die letzten Vier schaffte.

Dem Salzburger Felix Prem gelang nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Gruppenphase der Einzug in das Achtelfinale. Dort musste er sich nach gutem Spiel dem Vorarlberger Julius Ratt geschlagen geben und belegte den erfreulichen neunten Platz.

Die Nachwuchshoffnungen im Bewerb U9 ORANGE Eva Juricevic, Sophia Piech und Tobias Goller erspielten sich jeweils den vierten bzw. dritten Platz in der Gruppenphase.

„Ein großes Lob an meine Salzburger Schützlinge. Die gezeigten Leistungen auf und abseits des Platzes lassen mich auf ein erfolgreiches Tennisjahr 2011/2012 zurückblicken“, so zuständige LV Trainer Mag. Martin Kondert.

Teilnehmer Salzburg / Platzierung:

U9 Mädchen:  Sophia Piech / 4. Platz Gruppe
                       Eva Juricevic / 3. Platz Gruppe

U9 Burschen:  Tobias Goller / 3. Platz Gruppe

U10 Mädchen: Dalila Klokic / 3. Platz                       

U10 Burschen: Felix Prem / 9. Platz
                       Lukas Neumayer / 3. Platz

Nähere Informationen unter http://www.kidstennis.at

Top Themen der Redaktion