Samuel Lirk (TC St. Johann), Benni Emesz (1.STC), Florian Kiss (1.STC) und Arabella Koller (WTC Großgmain) traten mit ihrem Betreuer Hubert Zoffl die weite Reise nach Vorarlberg zu den Österreichischen Meisterschaften U14 an. Aus Salzburger Sicht war dieses Turnier sehr erfolgreich und äußerst positiv:
Das einzige Mädchen im Salzburger Team, Arabella Koller vom WTC Großgmain, spielte sich souverän ins Finale. Auf dem Weg dorthin überließ sie, in den drei Spielen, ihren Gegnerinnen insgesamt nur sieben Games. Im Finale traf Koller auf ihre Angstgegnerin Elena Griessner (Stmk). Mit einer bewundernswerten kämpferischen Leistung könnte sie, nach einem schwachen Start, ihre Finalgegnerin letztendlich 2:6 6:4 6:3 bezwingen und sich den Titel holen.
Mit ihrer oberösterreichischen Doppelpartnerin Nadja Ramskogler sicherte sich Koller auch den Titel im Doppelbewerb. Im Finale bezwang das auf eins gesetzte Duo die Wienerinnen Anna Schmid und Valentina Cavic 7:5 6:2.
Die drei Salzburger Burschen überzeugten durch solide und konsequente Leistungen in der ersten Runde, konnten jedoch in der zweiten Runde ihr Können nicht mehr Abrufen und somit nicht um die Titel mitkämpfen.
Bild (vlnr.): Finale Mädchen U14 Elena Griessner und Arabella Koller
Quelle: STV
/kk