Zum Inhalt springen

Verbands-Info

2. Mai 2020
Obertrumer TC - ausgebuchter Start in die neue Saison

Alle Vorgaben und Empfehlungen des ÖTV eingehalten

Im Vorfeld wichtigster Akteur: Platzwart Christian Lehner ©Obertrumer TC

Hier ein erster Bericht vom Obmann des Obertrumer TC, Matthias Reitshammer, vom ganz speziellen 1. Spieltag der Tennissaison 2020:"

"Am ersten Spieltag waren wir ausgebucht. Es gab sogar Anfragen aus anderen Gemeinden, ob bei uns gespielt werden kann.

Alle Vorgaben und Empfehlungen des ÖTV wurden umgesetzt. Die Mitglieder wurden per Newsletter informiert. Zusätzlich wurden sowohl die Covid-19-Lockerungsverordnung als auch die ÖTV-Empfehlungen als Aushang auf der Anlage angebracht.

Die Mitglieder hielten sich an diese Vorgaben und Empfehlungen und zeigten unverholene Freude daran, dass wieder gespielt werden konnte.

Unser Trainer Philip Jelinek startete ebenso freudestrahlend in die neue Tennissaison, wie alle Mitglieder.

Ein besonderer Dank gilt unserem Platzwart Christian Lehner, der es mit Stefan Küstner geschafft hat, unsere vier Freiplätze für 1. Mai perfekt instand zu setzen."

 

Schülerin und Trainer Philip Jelinek (re) demonstrieren Abstand halten ©Obertrumer TC
Aushang gut sichtbar für die Mitglieder ©Obertrumer TC
Desinfizieren erhält die Gesundheit ©Obetrumer TC
Obertrumer TC-Trainer Philip Jelinek in Aktion ©Obetrumer TC

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.