Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Oberalmer Bratpfannen zweckentfremdet

Bratpfannenturnier des UTC Oberalm

14.10.2014/EM
Einen besonderen Test für die koordinativen Fähigkeiten verlangte der UTC Oberalm den Teilnehmern am Bratpfannenturnier am ersten Samstag im Oktober ab. Natürlich spielte auch Wirt Werner Schneckenberger mit (im Bild), der zusätzlich mit Frau Silvi die 14 teilnehmenden Paare mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgte. Die Anregung kam vom Heimatverein des Oberalmer Mitglieds Alexander Gaug aus dem Mühlviertel, woher sogar einige Teilnehmer anreisten. Nachdem dort bereits viele Jahre mit Küchengeräten trainiert wird und es schon speziell gefertigte Geräte und Advertising-Material gibt, können die Mühlviertel als semi-professionelle "Bratpfannler" bezeichnet werden. Anscheinend war es ein großer Spaß, denn die nächste Auflage ist für 2015 bereits geplant!

Im Bild Wirt Werner Schneckenberger, der die Bratpfanne berufsbedingt gut im Griff hatte! (Foto: UTC Oberalm)

Top Themen der Redaktion