Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Neu: SOMMERCUP für Kids & Juniors

Der Sommercup ist eine flexible Variante der Einsteigerliga. Beim TC Sbg-Bergheim läuft er bereits ein Jahr, beim TC Rif startet er in Kürze. Auch die Nachbarvereine sind recht herzlich eingeladen.

Der "Sommercup" hat sich im letzten Jahr als Spin off aus der Einsteigerliga entwickelt. Das besondere Merkmal dieses Formats: Wer da ist spielt, die Teams werden vor Ort flexibel zusammengestellt. Damit gibt es keinen Streß mit Urlaubsausfällen, etc.

Der Sommercup kann vereinsintern, mit Nachbarvereinen oder auch regional gespielt werden. Den zeitlichen Rhythmus bestimmt der Organisator, ebenso das Nenngeld. Beispiele gefällig?

Junior Sommer/ Winter Cupbeim TC Sbg-Bergheim (Link zur Info)
Bereits seit Oktober 2010 wird beim TCSB alle 3-4 Wochen ein solcher Bewerb gespielt. Im Winter waren im Schnitt 35 Juniors aus über 10 Vereinen dabei, die auf 6 Plätzen rot, orange, grüne Bewerbe spielten. Auch im Sommer sind jetzt im Schnitt 25 Juniors begeistert bei der Sache.

Einstieg jederzeit möglich. Dauer: 2 Stunden. Kosten pro Junior/ Termin 7 € Sommer/ 10 € Winter. Nächster Termin: 24.7. Info: Manfred Schmöller 0650 522 64 24 begin_of_the_skype_highlighting            0650 522 64 24      end_of_the_skype_highlighting

Rifer Sommer Cup beim TC Rif(Link zur Info)
Und hier ist bereits der nächste Ableger. Auch der Rifer TC startet nun durch und lädt zu seinem Sommercup auch die umliegenden Vereine ein. Tolle Sache. Nächster Termin: 30. Juli. Info: Wolfgang Schiestl, 0676-6279950 begin_of_the_skype_highlighting            0676-6279950      end_of_the_skype_highlighting.

Top Themen der Redaktion