Zum Inhalt springen

Verbands-Info

MOHIKANER STEFAN SCHWEIBERER

Am Mittwoch begann im Tenniscamp Bergheim beim Bergheim Junior Classic 2009 der Hauptbewerb Girls & Boys (Einzel) mit der ersten Runde. Drei Salzburger waren dabei - einer konnte sich für Runde zwei qualifizieren!

Am Mittwoch starteten Christian Büsching und Stefan Schweiberer (beide TC Salzburg-Bergheim) sowie die STC-Spielerin Daniela Rennicke in das "Unternehmen" Hauptbewerb beim Bergheim Junior Classic 2009. Während Christian Büsching durch eine klare Niederlage gegen den vier gesetzten Thomas Häusler (ST) ausschied und Daniela Rennicke durch eine 46 46 Niederlage gegen Lisa Wegmair (T) ebenfalls den Einzug in die zweite Runde verpasste, meisterte Stefan Schweiber Runde eins souverän.

Schweiberer, der die Vergabe der Wildcard des Veranstalters rechtfertigte. schlug den oberösterreichischen Lucky Loser Siegfried Seirl mit 64 und 63 und wird nun in der zweiten Runde auf den Deutschen Thomas Dafcik, der an 16 gesetzt ist, treffen.

Peter Bazzanella
43 699 17569004
peterbazzanella@aon.at
19. August 2009 / 1824 Uhr

Top Themen der Redaktion