Zum Inhalt springen

Verbands-Info

MM MIT HOHER EINGABEMORAL

Der frühe Start am 03. Mai wurde von den Vereinen (fast) perfekt bewältigt....

Der frühe Start am 03. Mai wurde von den Vereinen (fast) perfekt bewältigt....

Die Landesliga A Herren, das sportliche Aushängeschild in der Meisterschaft, starteten bereits am 03. Mai durch die Erhöhung auf 9 Teams. Aber auch am 04. Mai gab es Meisterschaftsspiele der Mädchen U15 und Mädchen U18 in der Landesliga, sowie der Burschen U18. Am gestrigen Montag schlossen sich die Damen 50 nahtlos an.

Von diesen 14 Partien wurden bis auf eine Begegung der Burschen U18 alle lückenlos und pünktlich eingegeben. Diese Burschen U18 - Partie ist leider noch immer offen und verursacht die erste Verbandsgebühr für verspätete Eingabe.

Im letzten Jahr wurden die Verbandsgebühren zum ersten Mal berechnet und führten innerhalb kürzester Zeit zum gewünschten Erfolg. Im Bereich der AK/Senioren veränderten sich die Zahlen von mehr als 10% fehlender Spielberichte auf eine Eingabequote von 98-99% (Eingabe bis 12 Uhr des nächsten Werktages). Im Jugendbereich sind ähnliche Zahlen noch nicht erreicht, was auch die fehlende Eingabe am ersten Wochenende aufweist.

Die verbesserte Eingabemoral hat zu erhöhten Abrufzahlen geführt, so ist bereits der Montag der am meisten freguentierte Tag in nuLiga geworden. Die interessierten Spieler empfinden dies als Qualitätssprung in der Meisterschaft, es erhöht aber auch aus Verbandssicht den Stellenwert der Mannschafts-Meisterschaft.

Direkter Link in die Gruppen mit Spielen vom 03.-05. Mai:
Herren Landesliga A
Damen 50 Landesliga A
Burschen U18 Landesliga Jugend
Mädchen U15 Landesliga Jugend
Mädchen U18 Landesliga Jugend
Burschen U18 KL1 Gr A
Burschen U18 KL1 Gr B
Link zur Meisterschaftsplattform:
http://stv.austria.liga.nu

Top Themen der Redaktion