Zum Inhalt springen

Verbands-Info

MICHAEL DALUS EROBERT LM-TITEL

Der Neo-STCler Michael Dalus beendete am heutigen Sonntag eine sechs Jahre währende Wartezeit und holte den Hallen-Landesmeistertitel im Einzel!

Sechs Jahre musste der STC-Spieler Michael Dalus (3) darauf warten, den Landesmeistertitel zu erobern. Zum Abschluss der Wintersaison 2006/2007 bot sich nun diese Chance erneut und Dalus nutzte die Gunst der Stunde. Zwar benötigte er tatkräftige Unterstützung seines Widerparts Gerald Kamitz (1. STC Stiegl/1), der nach zwei Sätzen, anfangs des dritten Satzes aufgab. Dies soll jedoch die ausgezeichnete Leistung Dalus’ keineswegs schmälern.

Gerald Kamitz, der sich seit Donnerstag dieser Woche mit einer unangenehmen Knöchelverletzung, erlitten beim Fußballspielen, herumschlägt und darüber hinaus auch Schwierigkeiten mit seinem linken Unterarm hat, holte sich Satz eins nach knapp vierundzwanzig Minuten und sah da noch wie der sichere Sieger aus. Doch das Bild änderte sich, als der Radstädter, bedingt durch die Verletzung, nicht mehr extrem nach außen servieren konnte und damit einen klaren Vorteil aus der Hand gab. Dalus „schnupperte Oberluft“ und erreichte den Satzgleichstand in weniger als dreißig Minuten.

Mit dem ersten Gamegewinn stellte Dalus im Finalsatz auf 10, bei Spielstand 15/15 im zweiten Game des dritten Satzes gab Kamitz auf.

Vorher besiegte Dalus im Halbfinale den an zwei gesetzten Clubkollegen Florian Farnleitner mit 62 und 64, Kamitz fertigte Daniel Geib (TC Salzburg-Bergheim/4) mit 64 und 64 knapper als erwartet ab.

Finalergebnis:

Michael Dalus (1. STC Stiegl/3) vs. Gerald Kamitz (1. STC Stiegl/1) 26 62 10 (15/15) ret.

Das Doppelfinale bestritten die topgesetzten Bergheimer Daniel Geib und Daniel Kendlbacher (HF 63 75 gegen Patrick Eichler/Manuel Elsenwenger/TC Salzburg-Bergheim) und die an zwei gesetzten Michael Baumgartner und Tobias Schrempf (HSV Wals/Halleiner TC), die im Halbfinale Alwin Lahl und Lubomir Tchakarov (Halleiner TC/TC Salzburg-Bergheim) leicht mit 61 und 62 bezwangen.

Doppelergebnis:
Daniel Geib/Daniel Kendlbacher (TC Salzburg/Bergheim/1) vs. Michael Baumgartner/Tobias Schrempf (HSV Wals/Halleiner TC/2) 63 63.

Hier gehts zu den Schlussrastern: Singles, doubles!

Top Themen der Redaktion