Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Meisterschaftsbewerb U18 erstmals ausgetragen

Der UTC Eugendorf bei den Burschen und der TC ASKÖ Maxglan bei den Mädchen sind die ersten Sieger.

Erstmals wurden heuer im Mai/Juni alle Bewerbe U9, U12 und U15 gemischt und nach ITN-Werten eingeteilt, ausgetragen. Für die Jugendlichen U18 sollte zusätzlich im September ein nach Geschlechtern getrennter Bewerb geschaffen werden - damit die älteren Jugendlichen besser in die Mannschaften der allgemeinen Klassen integriert werden können.

Bei der erstmaligen Austragen war die Beteiligung noch gering. Da sich die teilnehmenden Teams jedoch mit Begeisterung auf diesen Bewerb vorbereiteten, wurden die Spiele im kompakten Modus ausgetragen.

Die 3 Burschenteams spielten am 21. September, die 3 Mädchenteams am 28. September, jeweils beim UTC Eugendorf. Herzlichen Dank für die Austragung!

Die Ergebnisse:

Burschen U18:

1. UTC Eugendorf, 2. Union Woerle Henndorf, 3. UTC Oberalm

Mädchen U18:

1. TC ASKÖ Maxglan, 2. UTC Bergheim, 3. UTC Eugendorf

Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr mehr Vereine das Potential dieses Bewerbs entdecken. /EM

Top Themen der Redaktion