Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseTurniere

5. Mai 2021
Lukas Neumayer erreicht das Achtelfinale in Monastir

Benedikt Emesz (UTC Sparkasse Radstadt) unterlag im Qualifikationsfinale von Kairo

Lukas Neumayer eroberte in Monastir einen Punkt für die ATP-Rangliste ©Privat

Die Radstädter Tenniscracks Lukas Neumayer und Benedikt Emesz befinden sich derzeit auf Turnierreise in Nordafrika. Neumayer spielt das zweite Turnier in Monastir (Tunesien), während Emesz beim zweiten Turnier in Kairo (Ägypten) in die Qualifikation musste. Neumayer erreichte das Achtelfinale, Emesz unterlag in der Finalrunde der Qualifikation.

Beim zweiten Turnier auf tunesischem Boden (ITF M 15 Monastir) gelang Lukas Neumayer ein Einstand nach Maß. Durch sein exzellentes ITF-Junior Ranking ersparte er sich neuerlich die Qualifikation und schlug in der ersten Runde Hauptbewerb den englischen Qualifikanten Sean Hodkin (ATP 1275) mit 6-2 und 6-3. Im Achtelfinale bekommt es Lukas nun mit einem ganz anderen Kaliber zu tun: Sein Gegner ist der 31-jährige Italiener Erik Crepaldi, der derzeit ATP 593 ist, in seiner Glanzzeit (2015) jedoch bereits an 282 gereiht war. Für den Einzug ins Achtelfinale hat Lukas einen weiteren Punkt für die ATP-Rangliste erobert, derzeit liegt Lukas auf Rang 1620. 

Benedikt Emesz dagegen musste den harten Gang durch die Qualifikation (ITF M 15 Cairo) antreten, wobei er in Runde eins den einheimischen Omar Loutfy klar 6-1 6-0 schlug. In der zweiten Runde hatte er einen harten Fight gegen den Franzosen Constant de la Bassetiere zu überstehen, den er mit 7-5 6-7(5) und 11-9 für sich entschied. Das Aus kam in der Qualifinalrunde, als er dem zwei gesetzten Bulgaren Gabriel Donev (ATP 928) mit 2-6 2-6 unterlag und ausschied.  

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

Hervorragende Stimmung und toller Kampfgeist bei den Kids LM

<p>Ähnlich, wie es ihre älteren Vorgänger letztes Wochenende schon gezeigt haben, machen es nun die Kids des Salzburger Tennislandes nach. Bei schönstem Wetter und traumhafter Kulisse, lieferten sie sich spannende und faire Matches. Das Turnier fand…