Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Landesmeisterschaften Jugend: Titel für Lukas Neumayer (U12), Florian Kiss (U14), Mathias Gmachl (U16) und Arabella Koller (U14)

Bei den Landesmeisterschaften im Tenniscamp Bergheim konnten Lukas Neumayer (U12), Florian Kiss (U14), Mathias Gmachl (U16) und Arabella Koller (U14) sich zum Landesmeister krönen.

Bei den Burschen U12 konnte sich Lukas Neumayer vom TC Sparkasse Radstadt gegen Felix Prem (1.Salzburger TC Stiegl) mit 6:1 6:2 durchsetzen.

Florian Kiss (1.Salzburger TC Stiegl) gewann den U14 Bewerb. Er hatte im Finale gegen seinen Gegner Tim Hartmann (UTC Niedernsill) wenig Mühe und gewann klar mit 6:0 6:2. Weiters wurde bei den Burschen U14 auch ein Doppelbewerb gespielt. Hier konnte Florian Kiss gemeinsam mit seinem Partner Samuel Lirk einen weiteren Landesmeistertitel verbuchen.

Bei den Burschen U16 wurde Mathias Gmachl (UTC Bergheim) seiner Favoritenrolle gerecht. Er gewann sein Finalspiel gegen Paul Emesz (1.Salzburger TC Stiegl) glatt mit 6:1 6:2.

Bei den Mädchen musste aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der U12 mit dem U14 Bewerb zusammengelegt werden. In jeweils einer Dreier beziehungsweise Zweier Gruppe wurde der Landesmeistertitel ausgespielt. Hier konnte sich Arabella Koller vom WTC Großgmain im Finale gegen Valentina Ivanovic (TC Oberndorf) mit 6:2 6:2 durchsetzen. /DG

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoSenioren

Die ITN-Werte wurden angepasst

Mit 15. Oktober 2020 wurde die aufgrund der Corona-Krise verschobene einmalige Anpassung aller ITN-Werte für SeniorInnen durchgeführt.