Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse: Kamitz und Bofinger triumphieren

Gerald Kamitz und Adrienne Bofinger heißen die neuen Landesmeister.

Bei den Damen wurde in einer Vierer Gruppe der Landesmeistertitel ausgespielt. Adrienne Bofinger wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang ihre Gegnerinnen klar (6:2 6:0 gegen Isabella Fletschberger, 6:2 6:4 gegen Denise Greilinger, w.o. von Ann-Sophie Schwaiger). Ann-Sophie Schwaiger musste 2 ihrer 3 Spiele w.o. geben.

1.Platz: Adrienne Bofinger

2.Platz: Isabella Fletschberger

3.Platz: Denise Greilinger

4.Platz: Ann-Sophie Schwaiger

Bei den Herren konnte Gerald Kamitz das Turnier für sich entscheiden. Er schlug im Halbfinale den auf Nummer 1 gesetzten Daniel Geib (Union TC Salzburg-Bergheim) mit 6:4 6:0. Im Finale hatte Kamitz auch keine großen Probleme. Er bezwang Gabriel Schmidt mit 6:1 6:2

Ergebnisse Halbfinale:

Gerald Kamitz (TC Neumarkt) -Daniel Geib (Union TC Salzburg-Bergheim): 6:4 6:0

Gabriel Schmidt (TC Neumarkt )-Christian Büsching(TC Neumarkt): 6:2 6:4

Ergebnis Finale:

Gerald Kamitz (TC Neumarkt)-Gabriel Schmidt (TC Neumarkt): 6:1 6:2

/DG

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoSenioren

Die ITN-Werte wurden angepasst

Mit 15. Oktober 2020 wurde die aufgrund der Corona-Krise verschobene einmalige Anpassung aller ITN-Werte für SeniorInnen durchgeführt.