Liga

Landesmeister U13: UTC Eugendorf

Im Finalspiel der Sparkasse Jugend Liga siegen die Eugendorfer gegen den STC

26.9.2016/PB
Die Sparkasse Jugend Liga 2016 bei den Boys U13 wurde am vergangenen Samstag entschieden! Auf der Anlage des UTC Eugendorf ging das Spiel um Platz eins in Szene, das Spiel um Platz 3 fand in Niedernsill statt.

Bei ausgezeichneten äußeren Verhältnissen ging die die Landesligasaison der Boys 13u mit dem Finale „dahoam“ in Eugendorf zu Ende. Stefan Schieß vom 1. STC Stiegl sagte: „Es war eine gelungene Veranstaltung, sehr stimmungsvoll, die Jugendtennis vom Feinsten bot“.

Der UTC Eugendorf führte zur „Halbzeit“ bereits mit 3-1, wobei Julian Glasl (6-1 6-4 gegen Sophia Piech), Gregor Gottein (6-2 6-1 gegen Eva Juricevic) und Thomas Edlmair (6-3 6-3 gegen Felix Dürlinger) für die Einzelpunkte sorgten. Den Punkt für den 1. STC Stiegl holte Adrian Weißer durch einen 6-3 6-1 Sieg über Valentin Glasl.

Während der UTC Eugendorf „nachlegte“ und ein Doppel gewann –Julian und Valentin Glasl schlugen Sophia Piech und Eva Juricevic knapp mit 6-2 2-6 und 10-5 – konnte der 1. STC Stiegl nur mehr Resultatkosmetik betreiben: Adrian Weißer und Felix Dürlinger triumphierten über Gregor Gottein und Thomas Edlmair mit 6-3 und 6-1 und sicherten damit den zweiten Punkt für die Jungs aus dem Salzburger Volksgarten!

Platz drei eroberte der TC RW Bad Hofgastein durch einen ungefährdeten 5-1 Sieg über den UTC Niedernsill, wobei für die Punkte der Pongauer Thomas Schweiger, Lukas Gruber, Lisa Zeferer, Schweiger/Christian Röck und Gruber/Zeferer sorgten, den Ehrenpunkt für Niedernsill eroberte Benjamin Eder.

LL-Finale Boys 13u: UTC Eugendorf vs 1. STC Stiegl 4-2.
Spiel um Platz 3: TC RW Bad Hofgastein vs UTC Niedernsill 5-1.

Das Finale der Boys U16 der Sparkasse Jugend Liga zwischen dem TC Zell am See und dem UTC Seekirchen sowie das Spiel um Platz drei dieser Altersklasse zwischen UTC Bergheim und SV Schwarzach gehen am 1. Oktober 2016 um 10:00 Uhr in Zell am See in Szene.

Im Bild UTC Eugendorf Nachwuchschef Markus Lackner und MF Martin Glasl. Die Kinder v.l.: Gregor Gottein, Valentin Glasl, Thomas Edlmair und Julian Glasl (Foto: UTC Eugendorf)

 

Top Themen der Redaktion