Zum Inhalt springen

Verbands-Info

KLOKIC UND PREM SIEGEN SOUVERÄN BEIM SPARKASSE KIDS CUP IN BERGHEIM

In Bergheim trafen sich die jüngsten Tennisspieler zum Sparkasse KIDS Cup: Für Salzburger Siege sorgten Dalila Klokic, Felix Prem und Franziska Daum!

Eine Woche nach dem Sparkasse Jugend Cup trafen sich in Bergheim die jüngsten Tennisspieler zum Sparkasse KIDS Cup: Neben der heimischen Elite waren auch Kinder aus Oberösterreich, Kärnten, Steiermark und Bayern vertreten.

Klare Siege in der Altersklasse U10
Souverän holte sich Dalila Klokic (ESV ASKÖ Saalfelden) Sieg um Sieg gegen Michelle Fuß, Christina Geib und Sophia Piech und gab dabei nur ein einziges Game ab. Im österreichweiten Ranking hat sie bereits den Vorstoß in die Development-Gruppe 1 geschafft.
Ebenfalls nichts anbrennen ließ Felix Prem (1. Salzburger TC Stiegl), der sich erst den Gruppensieg holte und im anschließenden Finalspiel gegen Marvin Hofmann (OÖTV) stets die Oberhand behielt. Neben dem drittplatzierten Lucas Neumayer (TC Sparkasse Radstadt) zählt er zu Österreichs besten Nachwuchsspielern und hält bei Development-Turnieren Salzburgs Fahnen hoch.

Ausgeglichene und spannende Partien in der Altersklasse U8 und U9
Ganz ausgeglichen ging es bei den Boys & Girls in der Altersklasse U8 zu, wo Franziska Daum (TC Family Flachau), Matthias Pilz (STTV) und Florian Eckstein (TC Freilassing) jeweils einen Sieg und eine Niederlage einfuhren. Schließendlich kürte das bessere Punkteverhältnis Franziska Daum zur Siegerin.
Wenig zu holen gab es bei den Boys U9 für Fabian-Finn Moser (ASKÖ ESV Gnigl Salzburg), der die Stärke der Oberösterreicher Samuel Szostak und Stefan Eisl bzw. des Kärntners Peter Sailer anerkennen musste.

Die Ergebnisse zum Nachlesen finden Sie hier:  http://turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail?tournamentNr=33043&useCase=3

Top Themen der Redaktion