Zum Inhalt springen

MM Jugend U10 gestartet

In Salzburg Nord ist der erste Termin geschafft, die Jugend U10 KL2 A und KL2 B wickelten den Spieltag in der Bergheimer Tennishalle ab

Bild Maria Permoser

In Salzburg Nord ist der erste Termin geschafft. Während andere Termine bereits verschoben werden mussten, ist der Starttermin der beiden Gruppen 2. Klasse Nord A und Nord B in der Tennishalle des Union TCS Bergheim über die Bühne gegangen. Die Stimmung war gelöst. 10 Teams tummelten sich auf den Plätzen 1-4.

Die Kinder spielten auf einem Niveau im Orange-Court, das vor 2-3 Jahren in der untersten Spielklasse noch undenkbar gewesen war. Klar ist die Handschrift der guten Tennis-Schulen erkennbar.

Komplimente darf man aber auch die natürlichen Fans, also die Eltern und Großeltern aussprechen. Ein fairer, partnerschaftlicher Umgang miteinander. Das und das spielerischen Darbietungen sind vielleicht ein Vorzeichen für ein allgmeines Tennis-Comeback.

Der Link in die Gruppen:

Top Themen der Redaktion