Zum Inhalt springen

Senioren

Jürgen Vollmaier beim int. ITF Seniorenturnier in Pörtschach erfolgreich

Er siegt im Einzel Herren 55 und im Doppel mit Hannes Lienbacher

©privat

Beim internationalen ITF S700 Turnier in Pörtschach von 31. Mai bis 6. Juni feierte der Nußdorfer Jürgen Vollmaier im Bewerb Herren 55 mit 1. Plätzen im Einzel als auch im Doppel einen tollen Erfolg. Im Einzel kam der Erfolg überraschend, war Vollmaier doch ungesetzt in den Bewerb gestartet. Mit zwei glatten Siegen gegen Kurt Lassmann (3/A) und Armin Jäger (8/D) bezwang der noch 54-jährige Newcomer in dieser Altersklasse schon auf dem Weg in das Semifinale zwei gesetzte Spieler. Im Semifinale wartete mit Markus Bart ein Deutscher, der in der 1. Runde den an Nr. 1 gesetzten Oberndorfer Hannes Lienbacher in drei Sätzen, nach abgewehrten Matchbällen, besiegt hatte. Vollmaier "rächte" seinen Vereinskollegen (beide spielen für den TC Neumarkt im Bundesliga-Team Herren 55) und zog mit einem 6:4, 7:5 Sieg in das Finale ein. Dort wartete der Italiener Roberto Lodi, den Vollmaier mit 7:6, 6:4 bezwang und verdient den Titel holte.

Im Doppel dagegen war Vollmaier zusammen mit seinem Partner Hannes Lienbacher topgesetzt in der Favoritenrolle. Die beiden wurden dieser auch gerecht, zogen souverän in das Finale ein. Dort führten sie gegen die Deutschen Markus Bart/Armin Jäger mit 2:0, als diese aufgeben mussten.

Helmut Ritter (1. Salzburger TC) konnte im Bewerb Herren 70 Doppel einen schönen Erfolg feiern. Er gewann zusammen mit dem Franzosen Bruno Renoult auf Nr. 2 gesetzt den Titel mit einem 6:1, 6:3 Erfolg über das topgesetzte Paar Helmut Flagel/Gerhard Thaler. Im Einzel erreichte Ritter das Viertelfinale.

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

Hervorragende Stimmung und toller Kampfgeist bei den Kids LM

<p>Ähnlich, wie es ihre älteren Vorgänger letztes Wochenende schon gezeigt haben, machen es nun die Kids des Salzburger Tennislandes nach. Bei schönstem Wetter und traumhafter Kulisse, lieferten sie sich spannende und faire Matches. Das Turnier fand…